Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP und VISTA

Hallo Computerfreunde!
Vor einiger Zeit hat mein alter XP Rechner seinen Geist aufgegeben u. ich kaufte mir einen neuen Rechner mit dem VISTA Betriebssystem. Die alte Festplatte habe ich in ein Ex-Gehäuse eingebaut. Nun möchte ich beide Systeme nutzen, weiß aber nicht, wie das funktioniert. Können die dafür erforderlichen Änderungen in den einzelnen Systemdateien auch von einem Laien vorgenommen werden?
Für alle guten Ratschläge bedanke ich mich schon jetzt.
Gruß SamsonI  



Antworten zu Windows XP und VISTA:

das XP passt nicht mehr zur Hardware....neu installieren ...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
auch Laien können einen PC so konfigurieren, daß nachher Windows XP und Vista parallel betrieben werden.
Doch sollte man schon einiges PC-Wissen mitbringen und sich diese Sache auch zutrauen.
Als erstes gilt auf jeden Fall, wichtige Daten zu sichern. Denn im schlimmsten Fall muss Vista neu installiert werden.
Danach solltest Du schauen, welche Hardware Du explizit verbaut hast, damit Du entsprechende XP treiber suchen kannst ( gilt v.a. für Motherboard/Chipsatz/Grafikkarte).
Auf folgendem Link (Punkt 7) ist beschrieben, was bei einer Installation von XP auf einem Vista-Rechner zu beachten ist:
http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-mini-howto-971905.html
und den hier:
http://www.blog.tocki.de/2008-04-29/xp-auf-einen-vista-rechner-installieren/

Viel Glück !

Hallo HCK u. Zaunk,
zunächst vielen Dank für die Ratschläge.
Ich werde diese Problem demnächst anpacken.

Gruß SamsonI


« Win XP: Fehler BootvorgangVista: Vista mit Recovery Disc neu aufsetzen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...