Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Installproblem

Hallo,bräuchte dringend Hilfe!!

Ich hab mir ein Laptop Acer 5230 mit Linux zugelegt und möchte jetzt gerne XP installieren.Sobald ich die XP CD einlege läd er kurz Dateien und bringt mir dann diese Fehlermeldung


Es wurde ein Problem festgestellt,Windows wurde heruntergefahren damit der PC nicht beschädigt wird.
Wenn sie diese Fehlermeldung das erste Mal gezeigt wird sollten sie den Computer neu starten.Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird müssen sie folgenden Schritten folgen.
Überprüfen sie den PC auf Viren,entfernen sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller.
Stellen sie sicher dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist.Führen sie CHKDSK/F aus um festzustellen ob die Festplatte beschädigt ist und starten sie den Computer neu.
Technische Info:
Stop: 0x0000007B  (0xF7B2A63C,0xC00000034,0x00000000,0x000000)

Also Ubuntu lief ohne Probleme,ich hab mir das GParted heruntergeladen,die Linuxpartition gelöscht und die Festplatte in NTSF formatiert aber wieder die gleiche Meldung  :'(

Kann mir jemand helfen oder hat das gleiche Problem ??   



Antworten zu Win XP: XP Installproblem:

Erstmal alle treiber beschaffen.Dann mit Nlite den Sata treiber einbinden,restliche treiber auch.Dann kann man auch instalieren.

Ich habs endlich geschafft,musste nur im BIOS die SATA

von AHCI auf IDE umstellen.Ein kleiner Klick mit großer

Wirkung!!

Danke an alle


« habe mir vor 2 Jahren Registry mechanic gekauft. Kann keine smart updates bekommWindows XP: habe ein problem mit meinem Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...