Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: habe ein problem mit meinem Internet

Ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem Internet welches angefangen hat als ich Norton Antivir deinstallierte und Avast installiert habe. Sobald avast aktiv war wurde mein internet komplett geblockt was ich versuchte zu lösen was aber nicht gelang also habe ich avast ebenfalls deinstalliert und avira antivir instaliert doch nun funktioniert nur noch der internet explorer ich kann nichts updaten und onlinegames funktionieren auch nicht. Bei updates von z.B. Avira Antivir sagt der mir das eine verbindung nicht möglich wäre. Mozilla Firefox sagt der mir ebenfalls Verbindung mit dem Server nicht möglich.
Und bei den onlinegames ist ei login nicht möglich.
Sobald ich mich dann anmelde auf meinem Benutzerkonto vom Pc zeigt der mir auf dem Bildschirm den Windowsinstaller an der ccCommon installieren willes aber nicht findet.

Woran könnte dies liegen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows. 

« Letzte Änderung: 10.01.09, 10:13:28 von Yue »


Antworten zu Windows XP: habe ein problem mit meinem Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von dieser Seite das " Windows Installer CleanUp Utility " runterladen, speichern und dann ausführen!
Damit wird  jedes ausgewählte Programm deinstalliert!

http://support.microsoft.com/kb/290301/de

msicuu.exe heißt die kleine Wunderwaffe!

Versuche damit alle Installationen deiner Antivirus zu löschen. Rechner neu starten und danach die gewünschte nochnmals installieren.

also vielen dank erstmal für den Tipp. ;D

Doch habe ich nun das problem das der die antivir programme garnicht anzeigt in der remove liste :(
der zeigt viele programme an nur keinerlei antivir programme  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CCleaner reinigt die Registry von Resten .
TuneUp kann das auch .

also ich habe jetzt wirklich vieles gemacht ich hab das komplete Tuneup programm durchlaufen lassen lles gelöscht was nicht auf den rechner gehört. Habe verlorene daten wiederhergestellt die dem sytem fehlten wklich alles und trotzdem funktioniert einzig und allein IE...

ich bin mit meinem latein am ende ._.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

letzter Versuch: Was ist im FF unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Netzwerk bei Verbindung eingetragen ?

Dort sollte "kein Proxy" aktiviert sein.

 

mhhh ist auf kein Proxy eingestellt
aber es ist ja nicht nur das mozilla nicht geht ich kann auch nichts updaten und in onlinegames kann ich mich auch nicht einloggen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: XP InstallproblemWin XP: Netzwerk einrichten? PC / Lapptop / ext. HDD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!