Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: probleme von 98 spiele auf xp

help habe ein spiel gekauft angeblich laüft es nür uaf win 98 kann ich da etwas triksen dass es auf xp lauft?



Antworten zu Win XP: probleme von 98 spiele auf xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

leg dir mal eine Verknüpfung von dem Spiel auf deinen Desktop, dann Eigenschaften und die Kompatibilität von WIN98 auswählen.

HI
Ich hab mir ein freeware Spiel runtergeladen, (Dragonball GT...) es läuft nur auf Win. 98, ich hab XP! Gibt es ne möglichkeit das GAme trotzdem zu zocken? Freue mich über jede Antwort!
MfG

ich habe das problem das ich the war of the worlds zocken wollte aber es funktioniert nicht mal mit der kompatibilitat was kann ich noch tuen damit es funktioniert

99% aller Spiele die auf W'98 laufen, laufen auch auf W'XP.
Wie wäre es, wenn du es einfach installierst und testest ?
Kaputt geht dadurch nichts. Erstell einen seperaten Ordner
für das Spiel, damit du im Notfall den Müll löschen kannst.

Wie schon erwähnt kannst du auch verschiedene Kompatibili-
tätsmoden verwenden. Wenn der 98iger nicht funzt, teste
den 95iger.

Und was mache ich jetzt, wenn das Spiel nicht mit NT kompatibel ist? dann gibt das Spiel beim Starten ja eine Fehlermeldung aus: Not supportes on NT. Wie kann man das umgehen? ??? ???

Danke für die Antwort.... >:(>:(

Ich warte immer noch auf eine Antowrt!!!!

*push up*

ARGH!!!!

Ich warte immer noch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann installiere halt WIN98 auf einem Rechner !

Wenn es unter XP nicht geht, geht es halt nicht.


« Fragen weg?Win XP: Zone-Alarm-Sicherheitswarnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...