Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software Probleme (Spiele)

Hallo
Habe seit kurzem sehr große Probleme mit meinem PC...
Seit längerem hatte ich keine Spiele mehr installiert, nun hat mich mal wieder die Lust gepackt aber mein PC erschlägt mich mit Fehlermeldungen!!

Bei den meisten Spielen werden während der Installation Fehler angezeigt, dass bestimmte Dateien nicht richtig übertragen/installiert wurden und ich werde darauf hingewiesen dass evtl die CD beschädigt ist. Habe es mit anderen Spielen versucht und bei allen habe ich das selbe Problem (mit Ausnahme von älteren Spielen...) also denke ich, es muss an meinem PC und nicht an den Spielen selbst liegen. ich kann die Fehler per "ignorieren" wegklicken aber dann habe ich Probleme mit dem Spiel (stürzt ab etc.)

Vor ca. einem 3/4 Jahr habe ich fast alle dieser Spiele ohne Probleme installieren und spielen können. (zB Gothic3, Oblivion, Spellforce 2, Dreamfall)
 ???

Ich habe die ganze Festplatte auf Viren geprüft, aber keine gefunden. Grafikkarten-treiber und Windows-installer sind aktualisiert.

Hier einige Informationen zu meinem PC:
Windows XP
2,0 GB RAM
Prozessor 5000+
330 GB freier Speicher
Grafikkarte GeForce 7950 GT

Freue mich über jede Hilfe, bin am Verzweifeln!!  :'(



Antworten zu Software Probleme (Spiele):

Danke, habe es mir heruntergeladen und tatsächlich etwas gefunden das "gefixed" werden soll. Nun, das hab ich zwar gemacht, aber das Problem besteht weiterhin...
Gruß, jana
PS: Sorry dass ich die Frage aus Versehen zu "software" geschrieben habe  :-\


« Probleme mit DTM Race Driver 2PC: Teamspeak? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...