Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Nach Virus: Alle Fotos sind weg

Nachdem ich erstmal ne Runde heulen musste, hier mein Problem: ich habe erst seit 1Jahr einen Compi, nutze ihn ausschließlich für E-mails und Fotos ordnen. Habe also von nix ne Ahnung. Vor ein paar Tagen, kam eine Warnung, irgendwas mit nem Virus. Dachte aber, mein Anti-Vir kümmert sich darum. Jetzt habe ich eben meine Foto-Ordner sortiert, als auf einmal kam "Elemente werden recyclet" als dann irgendwas mit Desktop und 3000 Stück und  angezeigt wurden, bekam ich Panik und habe abgebrochen. Jetzt sind ALLE meine Fotos weg!! Im Papierkorb habe ich geguckt. Nichts. Was mache ich jetzt?? Bin fix und fertig :o 

« Letzte Änderung: 13.01.09, 06:46:32 von Dr.Nope »


Antworten zu Vista: Nach Virus: Alle Fotos sind weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine panik, die meisten werden sich mit der richtigen software wohl wiederherstellen lassen!

es gibt widerherstellungsprogramme, die nicht auf das verzeichnis gucken, sondern den echten inhalt der platte scannen, und da dürften deine bilder auch schon wider auftachen!
ich empfehle hier den "recuva" wiederhersteller:
http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

ACHTUNG: fang nicht an, jetzt großartig andere sachen mit deinem pc zu machen, da sonst die fotos überschreiben werden könnten!!
viel glück beim zurückholen deiner bilder!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft dir eins dieser Programme:
http://www.computerhilfen.de/info/speicherkarte-bilder-retten.html

Versuch aber sowenig wie möglich mit der Festplatte zu machen: Nichts löschen, kopieren, erstellen, installieren - lade die Programme am besten auf einem anderen Computer auf eine Speicherkarte und installier sie dann, damit du so wenig wie möglich auf die Festplatte zugreifen musst: Die Bilder sind wahrscheinlich als gelöscht gekennzeichnet, bei jeder Festplatten-Aktivität können Teile davon überschrieben werden.


Schau aber auch einmal hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-254064-0.html  

« Letzte Änderung: 17.01.09, 20:45:18 von nico »

« Monitor , maus und tastatur reagieren nicht beim start vom windowsWin XP: Office 2003 öffnet keine Dateien mehr direkt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...