Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Office 2003 öffnet keine Dateien mehr direkt

Hey!

Also seit gestern Mittag ist meine System stark langsamer geworden und ich kann mir leider nicht erklären, wieso.

Symptome
*.xls, *.doc - Dateien lassen sich nicht mehr direkt durch Doppelklick öffnen, zumindest hängt sich dann der Windows Explorer auf (obwohl Firefox etc. noch problemlos laufen) und nach ca. 1 Minute startet dann Excel. 30 Sekunden später hat es dann auch die Tabelle geladen. - Wenn ich allerdings Excel bzw. Word öffne und dann über "Öffnen" die Datei öffne, funktioniert alles wunderbar.
Gleiches Problem im Grunde mit Thunderbird. Klicke ich auf einen Link in einer E-Mail, hängt sich Thunderbird auf, 1 Minute später dann öffnet sich in Firefox endlich die Seite, auch wenn Firefox ohnehin schon läuft - und das fehlerlos.

Könnt Ihr mir weiterhelfen..? Ich bin auf mein Notebook und vor allem Office studienbedingt angewiesen.. vor allem jetzt kurz vor der Prüfungsphase.

Danke schon mal für rasche Antwort.

 



Antworten zu Win XP: Office 2003 öffnet keine Dateien mehr direkt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. schnelle maßnahme: sichere alle deine daten auf ne cd, ins internet oder auf eine externe festplatte!
2. gehe in den cmd editor und gib dort ein "chkdsk c: /f". nach dem nächsten strat, den du sofort ausführen solltest, wird das system auf dfehler überprüft, vllt. löst sich so dein problem!


« Vista: Nach Virus: Alle Fotos sind wegWin XP: Prob beim Start/Benutzerkonten ohne Titel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...