Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplattenpartition aktiv markiert

Hallo,
ich habe ausversehen unter der Datenträgerverwaltung meine externe FP als aktiv markiert. Wie kann man das wieder rückgängig machen? Ich trau mich jetzt nicht, den PC auszuschalten, weil laut Hilfe womöglich der PC nun nicht mehr starten kann. Auf der externen FP habe ich ja nur Musik u.ä. Daten. Bitte helft mir!
Danke
Uschi



Antworten zu Win XP: Festplattenpartition aktiv markiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieder in die Datenträgerverwaltung oder per Schnellzugriff auf Start, Ausführen und eingeben:
diskmgmt.msc

Dort dann per Rechtsklick auf Laufwerk C und als aktiv markieren


Kannst du aber auch jederzeit über eine bootfähige Live-Cd eines Partitionierungsprogrammes wie gparted beheben, von dem der Rechner gestartet werden muß
http://gparted.sourceforge.net/download.php

Hallo,
nein, geht auch nicht. Kann auf diesen Eintrag nicht klicken. Was für ne bootsfähige Life CD soll das sein? Habe nur die Recovery-CD.

Uschi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf welchen Eintrag kannst du nicht klicken ?

Unten in der grafischen Darstellung mit rechts auf C: klicken und als aktiv auswählen ?

Unter Datenträgerverwaltung stehen sämtliche Festplatten: Bei mir H; Volume M; Volume O. H ist meine Hauptfestplatte (wie C) O ist diese externe FP. Wenn ich auf H mit der rechten Maustaste klicke, sehe ich zwar "Partition als aktiv markieren,", aber grau, also man kann es nicht anklicken. Komischerweise ist aber bei O auch dies grau unterlegt. Sind jetzt beide aktiv? Geht doch gar nicht, oder? Bei M kann man das nämlich noch anklicken. Nun bin ich ziemlich ratlos. Sollte ich den Widerherstellungspunkt anheuern?

alle Symbole auf dem Desktop sind aktiviert, markiert. Der Bildschirm blättert langsam nach einer Anwendung zurück. Ein neues Antivierenprogrmm lässt sich nicht abschließend aktivieren.

Hast du schon gegoogelt?


« ??? Produkt Key ???Windows 7: Update-Probleme und der Rechner fährt langsam runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...