Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Symbole auf Desktop blau markiert

ich habe xp neu auf mein rechner gemacht aber jetzt sind auf mein destop meine programme alle blau makiert wie bekomme ich das weg wenn ich ins lehre klicke geht es net hilfe bitte

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 21.03.08, 09:34:26 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Symbole auf Desktop blau markiert:

Moin!
Mal ganz pauschal: Grafiktreiber schon (richtig) installiert?
kasi

der ist doch automatisch drauf oder???wie geht das und wo finde ich ihn???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee von allein kommt der nicht drauf. Was für eine Grafikkarte hast du?

Am besten gehst du so vor

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-206866-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur die Schrift BLAU hinterlegt ???

Iconschrift nicht durchsichtig.
http://www.computerleben.net/artikel/Transparenter_Symbolhintergrund-182.html

oder auch :
Lösung
1. rechte Maustaste auf Arbeitsplatz
2.  --> Eigenschaften
3. Karteikarte "erweitert"
4. Systemleistung --> Einstellungen
5. Haken bei "Benutzerdefiniert" setzten in das Feld
    durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop

meine Desktop icons Symbole bleiben trotzdem makiert und auch wenn ich das ausschalte gar nichts geht bitte schnell Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das nicht geht ...
XP-Reparatur


« Windows XP: Wenn ich in eine Word-Datei einen Hyperlink kopiere und ich ihn mir anzeigen wilWindows Vista: Update wird nicht installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...