Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum markiert der Cursor auf dem Desktop Textfelder?

Auf unserem zweiten Computer markiert der Cursor ungewollt Textfelder. Nach fünf Minuten schmiert der rechner dann ab. Kann mir jemand helfen?

Grüßle



Antworten zu Warum markiert der Cursor auf dem Desktop Textfelder?:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

Der Rechner fährt ganz normal hoch. Windows XP startet einwandfrei. Das Hintergrundbild und die Icons sind da. Nach ca. 5 Minuten wird beim bewegen der Maus so ähnlich wie ein Textfeld erstellt, so als wolle die Maus etwas markieren.

Mauseinstellung in Systemsteuerung überprüft ?
Mit Tuneup was verstellt ?

Dort ist alles in Ordnung. Ach so ich habe vergessen zu sagen, dass der Fehler erst seit dem auftaucht, seit avast uns auffordert, die Lizenz zu erneuern

Systemwiederherstellung versuchen , ggf Avast aus Systemstart entfernen (msconfig) ....

Wären Sie so lieb und erklären mir schrittweise, wie ich avast entfernen kann? Danke im Voraus

Systemwiederherstellung ist erfolgt. Aber jetzt lässt er mich gar nicht mehr rein. Windows startet zwar, aber ich kann die Benutzerkonten nicht mehr öffnen. Was nun?

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,
spätestens beim  PIEP des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Da mal versuchen .... msconfig ausführen , in Systemstartr den Avast "abhaken".
oder :Systemsteuerung , Avast Deinstallieren

Dort als Admin auch ggf die Konten prüfen / Einrichten ...


« Win XP: Win XP: Jumpern?Taskleistensymbol will Festplatte abmelden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...