Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Switcher

Need Help.
Ich habe mir einen 5port switcher gekauft und habe alles richtig reingesteckt(netzwerkkabel etc.)Ich möchte mit meinen beiden computern ins Internet nun mein problem.An einem Computer funktioniert alles wunderbar aber am anderen kommt die fehlermeldung dass möglicherweise die zugangsdaten falsch sind.
ich habe sie nochmal eingeben.aLSO ALS DER EINE COMPUTER DANN GING KONNTE ICH MIT DEN ANDEREN NICHT INS iNTERNET.iCH MÖCHTE ABER MIT BEIDEN GLEICHZEITIG INS iNTERNET GEHEN KÖNNEN.wie geht das?



Antworten zu Win XP: Switcher:

ich habe vergessen zu erwähnen als ich mit computer(1) aus dem Internet gegangen bin konnte ich plötzlich mit computer(2) auch ins Internet.
wie kann ich aber gleichzeitig mit beiden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@alex:

er will über einen Switch mit 2 PC's ins Internet und nicht über eine ICS-Verbindung mit Crossoverkabel  ???

@marc:
Der Switch hat eine IP-Adresse.
Die beiden PC's brauchen auch jeweils eine IP-Adresse.
PC1 = 192.168.0.1
PC2 = 192.168.0.2
nur mal als Beispiel. IP-Adressen müssen natürlich der vom Switch angepasst sein.
Subnetmaske: 255.255.255.0 (Standard) auch mal am Switch prüfen.

Gibt es irgendeine Internetseite wo dies genau erklärt wird?

ich hab noch ein problem erstens weiss ich echt net wie ich deas alles machen soll und zweitens wie bekomme ich die ip vom switcher raus.

@marc
Nenn das Teil mal Switch, nicht Switcher o.ä, das ist verwirrend.  ;D
Mach mal ne klare Aussage was du für´ne Internetanbindung hast. Modem o. DSL o. ISDN.
Dann brauchst du eigentlich nur das machen was Achim geschrieben hat. Aufpassen das die Rechner nicht den gleichen Namen haben (rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften) und sie müssen logischerweise auch unterschiedliche IP´s haben aber im selben Netz. (siehe Achim Beitrag)
http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=568

ICh habe dsl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du an dem Switch das DSL-Modem anschließen ?
Dann wäre es ja ein Router, oder bin ich falsch ?

Dieser Router hat bestimmt auch eine Konfigurations-Menü. Dort müßte die IP-Adresse eigentlich stehen.


« Win XP: NetzwerkWin2000: Löschen dauert ewig! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...