Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

User Agent Switcher

Hallo Community! Hoffe mal, dass ihr nen angenehmes Wochenende hattet  :D

Ich habe da mal ne Frage zu dem Firefoc Add-On "User Agent Switcher". Gibt es irgendwo listen, wie ich meine PC-Angaben "fälschen" kann??? Also, dass der Sicherheitscheck von http://www.com-magazin.de/sicherheit/sicherheits-check.html ausspuckt, dass ich z.b. mit Mozilla auf Macintosh Tiger 10.04 ohne flah player ins netz gehe ???

Gruß Petertreter



Antworten zu User Agent Switcher:

Nein, sowas ist nicht der Sinn des AddOns!
User Agent Switcher gaukelt quasi vor daß Du mit dem Internetexplorer oder Opera online bist, er wechselt die Kennung!
Hat mit dem Betriebssystem rein garnix zu tun! 8)

 

Zitat
Mit der kostenlosen Erweiterung für Firefox ändern Sie die Browserkennung. Unterstützt werden momentan die Profile Internet Explorer, Netscape und Opera.

Beim Aufruf einer Webseite identifizieren Sie sich beim Betreiber unter anderem mit Ihrem Browsernamen. Wollen Sie diese Angaben manipulieren, etwa um eine Browser-Sperre zu umgehen oder sich als jemand anderes auszugeben, benötigen Sie ein Spezialtool wie den kostenlosen "User Agent Switcher".

Quelle: http://www.chip.de/downloads/User-Agent-Switcher_28760686.html

aaach ....., dann halt nicht  :(
btw, kennt jemand ein add-on für Firefox das, verhindert, dass der fuchs mein betriebssystem weitergibt ??? oder wenigstens ein anderes vorgaukelt ???
 
;D

Petertreter

Schlage es Dir aus dem Kopf....

Warum bist du eigentlich so abweisend? Habe ich dir was getan? -.-
Also auf http://user-agent-string.info/ kann man seinen User Agent String auswerten lassen. Und darüber wird eindeutig auch mein BS übermittelt. Außerdem wird auf http://www.com-magazin.de/sicherheit/sicherheits-check/basis-check.html unter dem Reiter "Betriebssystem" empfohlen mit dem User Agent Switcher auch mein BS zu switchen. Leider bin ich Vista User, was aber leider bei allen gefaketen BSen der Fake ist, bei mir aber dann keiner mehr wäre ^^. Somit ist meine Frage wieder aktuell:

Gibt es irgendwo eine Liste, wo alle BS als User Agent Strings aufgelistet sind, bzw kann mir jemand sagen, wie ich meinen String so verändere?

Gruß

Petertreter

Nein,es geht schon.
Man braucht nur Ältere versionen des Adons,eventuell schwer zu beschaffen.
Diese versionen auf einem testrechner instalieren,wo auch Eine ältere firefoxvariante instaliert ist.Dann die einstellungen des Tolls aufrufen,die eigenschaften der einzelnen einträge in einer textdatei notieren und diese seperaten einträge dann manuel im hauptrechner hinzufügen über einstellungen des adons.ich hinterlege gleich mal meine im netz,da ich noch etwas ältere habe.
einige "hilfen"
http://docs.kde.org/kde3/de/kdebase/kcontrol/useragent/index.html
http://whatsmyuseragent.com/
diese seite wäre hilfreich zum faken...

^^ über GIDF.DE mache ich mich für gewöhnlich immer zuerst schlau. Zufällig habe ich gerade den gleichen Link offen, werde aber immer noch nicht schlau draus  ;D
Also auf die alte Version von U A S habe ich jetzt mal nen Freund angesetzt. Der kennt sich besser mit dem "Wühlen in untergründigen Sites" aus. Vielen Dank für deine Links, sind mir echt hilfreich. Bis ich die alte Version habe (könnte noch etwas dauer, der ist gerade mit anderen untergründigen Sachen beschäftigt) werde ich mal versuchen mit Hilfe dieser schönen Seite HIER mir meine Wünsche zu erfüllen...

Gruß Petertreter

Danke für die seite,nun kann ich andere seiten mit falschen infos füttern,besonders manche Microsoftseiten meinen,nur ein IE ist würdig,mit der seite zu sprechen...

gern geschehen ;)


« Vista: Win file splittersProgramm lässt sich nicht vollständig deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Macintosh
Siehe Apple. ...

Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....