Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Eingeschränkter Nutzer kann sich nicht anmelden

Servus zusammen,
ich quäle mich seit Tagen mit dem gleichen Problem:
Ich habe für meinen Sohn ein eingeschränktes Profil angelegt(XP Home). Hat auch einwandfrei geklappt. Wenn ich mich als dieser Nutzer anmelden will, bekomme ich immer die gleiche Meldung:
"Sie konnten nicht angemeldet werden, da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen Sie ob eine Netzwerkverbindung besteht, oder das Netzwerk korrekt arbeitet. Wenden Sie sich an den Administrator. Details: Windows konnte die angegebene Datei nicht finden"
Welche Datei kann Windows nicht finden????? Der Nutzer existiert noch nicht, dieser wird erst angelegt, wenn die erste Anmeldung stattfindet.
Oder liege ich da falsch?
Danach habe ich das Konto von "eingeschränkt" auf "Admin" geändert. Hier kommt dann die Meldung, dass der Nutzer mit einem "Alternativen Profil" (Default) angemeldet wird. Aber als Admin im Web surfen ist auch nicht Sinn der Sache. Also, nachdem der Nutzer als Admin angelegt wurde, habe ich das Konto erneut geändert, diesmal von "Admin" wieder auf "eingeschränkt". Mein Sohn kann sich jetzt am Konto zwar anmelden, allerdings hat er dennoch Admin-Rechte (Vollzugriff auf alle Laufwerke usw.). Wieso? Es gibt auch andere eingeschränkte Nutzer auf dem Rechner, hier hat alles einwandfrei geklappt. Die Netzwerkverbindungen funktionieren bei allen Nutzern.
Ich hoffe auf Hilfe!
Gruß
Roland



Antworten zu Win XP: Eingeschränkter Nutzer kann sich nicht anmelden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lege deinem Sohn ein neues Konto an und lösche das alte Konto aus dem System.

Das habe ich schon zig mal versucht, auch mit anderen Namen. Hat nichts gebracht. Immer die gleiche Fehlermeldung von Windows: Benutzer kann nicht angelegt werden......

Ja genau so. Wie gesagt, ich habe schon mehrere eingeschränkte Nutzer angelegt. Hat immer geklappt. Jetzt allerdings nicht mehr. Ich kann den Benutzer nennen wie ich will, immer die gleiche Meldung.

Alles versucht, genau wie beschrieben. Immer die gleiche Meldung. Nicht mal das Gastkonto kann noch geladen werden.

Servus,
habe das Problem mit einer Reparatur-Installation lösen können. Nur einige Treiber und Windows-Updates mussten neu installiert werden. Das Anlegen der eingeschränkten Nutzer klappt jetzt auch wieder.
Vielen Dank für die hilfreichen Vorschläge.
Gruß
Roland 

Danke für die Rückmeldung! :D


« Win XP: Eingeschränkte oder keine KonnektivitätWindows XP: Ich habe auf meinem Pc eine gebrannte Version von Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...