Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Seit Energiesparmodus Probleme mit Lautsprecher

Hallo miteinander,

bin ein DAU, dümmst anzunehmender User, und stehe vor folgendem Problem:
Besitze einen TFT Monitor von Medion (MD32119PR). Dieser Monitor hat unter dem Bildschirm eingebaute Lautsprecher. Normalerweise schaltet man diesen Monitor mit einem Netzschalter auf der Rückseite generell ein und hat dann die Möglichkeit, auf der Frontseite mit einem weiteren Einschaltknopf den Bildschirm an und aus zu schalten. Dabei zeigt die LED Lampe neben dem Fronteinschaltknopf orange für Energiesparmodus und blau für Normalbetrieb, sobald man Maus oder Tastatur bewegt. Dieser Monitor verharrt aber hartnäckig bei orange. Wäre ja wurscht, wenn dann noch alles funktionieren würde. Aber seitdem der im Energiesparmodus bleibt, geben die Lautsprecher keinen Ton mehr von sich. In dem Moment, wo ich den Fronteinschalter ausschalte (weder orange noch blaues LED Licht mehr), ertönen die Lautsprecher wieder und spielen z.B. eine eingelegte MusikCD ohne Probleme ab. Mir Hobbydilettanten kommt das so vor, wie wenn der Energiesparmodus entweder zur Beleuchtung des Bildschirms oder wahlweise zur Verwendung der Lautsprecher reichen würde, aber nicht für beides.Ist nun der Monitor hin oder habe ich irgend etwas verkehrt eingestellt? Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.


Mein Computer-System:Win XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: iTunes, Problem bestand aber wahrscheinlich schon vorher, wurde nur nicht erkannt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 16.01.09, 18:41:53 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Seit Energiesparmodus Probleme mit Lautsprecher:

Stromanschluss hergestellt ??

itunes in der Software deinstallieren
Plattenbereinigung.
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
und danach erneut versuchen, falls download von einer anderen Seite.
 

Hallo Leute,


falls irgendwer das gleiche Problem hat, der support von Medion hat mir helfen können.
Es gibt für die Medion TFT Monitore ein Factory Mode. Man kommt folgenderweise rein:
Down-Taste am Monitor vorne gedrückt halten, vorne ausschalten, dann up Taste am Monitor gedrückt halten und vorne wieder einschalten, dann Menu Taste am Monitor vorne drücken.
Das Menü erscheint jetzt am oberen, linken Bildrand statt in der Mitte.
Dann Down Taste 1x drücken, wieder auf Menü Taste.
Ein blauer Bildschirm erscheint. Dann jeweils mit down und up Taste durch das Menu hangeln.
Man kann da alle möglichen Einstellungen des Monitors verändern, an die man mit der üblichen Menü Taste des Monitors nicht hinkommt.

Vielen Dank für die Mühe an alle.


« Windows XP: Epson Druckerprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...