Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Energiesparmodus/Hochfahr probleme

 Servus,

Ich hab ein Problem mit meinem neugekauften selbstzusammengestellten PC und zwar hab ich probleme beim Hochfahren/Energiesparmodus. PC geht wie gewohnt an aber Bildschirm sowie Maus und Tastatur [sprich die Peripheriegeräte] funktionieren nicht, erst beim 2.[3. 4.] mal drücken des Powerknopfes funktioniert alles einwandfrei. Und ich würde das Problem gern beheben. Hier meine Konfig:

4GB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
ASUS M4A89GTD Pro/USB3, Sockel AM3, ATX
Cooler Master Hyper 212 Plus, alle Sockel
DIGITUS Wireless LAN PCI Adapter DN-7006Gt
HIS HD 5850 iCooler V GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port Dual-DVI
LG GH22NS50 bare schwarz
Rechner - Zusammenbau
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
Tagan TG500-U33II SuperRock, 500 Watt
Thermaltake V3 Black Edition ohne Netzteil
Windows 7 Professional 64x

Vielen Dank schonmal im Voraus

MFG
Dreamplayer



Antworten zu Energiesparmodus/Hochfahr probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier würde ich zu aller erst ein BIOS Update auffahren. Bei deinem Board sollte das absolut kein problem darstellen, Neuste BIOS Datei von asus.com herunterladen, in einem beliebigen Ordner speichern, und im BIOS selbst dann mit "EZ Flash" installieren.

PS: Sehr gute Konfig ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gemacht :) Scheint aber immer noch die Probleme zu geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann nochmal im BIOS alles checken, ob die Latenzen und der Takt vom Ram korrekt sind, wird die Festplatte richtig erkannt, eventuell auch mit anderem Ram testen, vielleicht hast einen Bekannten mit DDR3 Ram.

Wenn einmal hochgefahren, funktioniert dann alles einwandfrei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könntest sie/du mir das bitte erklären wie ich das mit den Latenzen und den rest einstelle/checke ist für mich Neuland :)

Ja wenn er einmal läuft dann funktioniert alles einwandfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lad dir mal CPU-Z und schau unter "Memory" wasfür Timings da stehen. Beispielsweise 7-7-7-24

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mir jetz auch keinen Reim da drauf machen, vieles kann sowas verursachen. Gibts im BIOS vielleicht Einstellungen die die SATA 3 Plätze auf SATA 2 setzt?
Versuch mal nur mit dem nötigsten zu starten, Onboardgrafik, ohne Netzwerkkarte, ohne DVD Laufwerk, nur mit eienm Ram.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist leider schlecht da dann die Garantie futsch is. Kann man einen Hardwareschaden ausschließen?


« ACER Aspire 5720GWindows XP: Maus Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...