Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schriftarten installieren

hallihallo liebe pc-freunde =)
also ich hab mit meinem laptop (windows xp installiert) ein kleines problem mit den schriftarten.
also ich habe mir neue fonts runtergeladen. die sind jetzt auf em lap als ein "ZIP-komprimierter ordner" vorhanden. eigentlich wollte ich es so wie immer machen, ordner auf, die schriftartdatei in den ordner schrifarten unter systemsteuerung reinziehen und fertig. doch ich kann nicht mal manche ordner öffnen, und andere die sich öffnen ließen haben ur eine komische datei wo auch das symbol nicht richtig angezeigt wird. ich habe versucht diese in den schriftartenordner zu ziehen doch dann geschieht nichts, keine meldung und die datei geht auch nicht rein. ziehe ich den ZIP-ordner in den schriftartenordner kommt die meldung "bla bla ist ungültig oder  beschädigt".

was kann ich da tun?
da ich es von meinem richtigen pc auch mit einem anderen bild der schriftartdatei (sowas lilanes und so ^^).
vllt könnt ihr mir helfen?



Antworten zu Schriftarten installieren:

In diesem Ordner sind sozusagen mehrere Schriftarten als Paket verschnürt eingepackt - komprimiert.
Mit dem geeigneten Entpackprogramm kann das entpackt werden - WinZip und WinRaR sind da zwei davon.
Das ist sozusagen die erste Stufe.
Sind diese Schriftarten entpackt, gehst Du Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Schriftarten.
Dort dann auf Datei > Neue Schriftarten installieren.
Verweist auf den eben entpackten Ordner - fertig.
WinRar und WinZip kann als Freeware geladen werden - Suche mit Google.

Jürgen

Deinen letzten Satz (mit lilanes) verstehe ich nicht so ganz. Aber andere Frage: Um welche Schriftarten handelt es sich (Truetype?) Hast Du Dir wirklich Schriftarten runtergeladen oder ganz was anderes ? Hast Du vor dem Verschieben mal auf die Schriftdatei geklickt ? Öffnet sie sich ? Was zeigt sie dann an ?


« Win XP: HILFE kann schullapptop nicht mehr starten Ich möchte Windwos XP neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...