Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich möchte Windwos XP neu installieren

Ursache:

Ich habe Fehler bei Windows Anwendungen bzw. fehlende gemeinsame Datein und ungültige Dateinerweiterungen.

Die Fehler-Störungen zeigen sich mit einem öfteren einfrieren des PC`s

Was ist bei einer Neuinstallation zu beachten ??? 



Antworten zu Ich möchte Windwos XP neu installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wichtige Daten vorher sichern !

Von der XP-CD booten.

Dann bei der Neuinstallation die Platte auch formatieren.

XP installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Etwas ausführlicher:

Vorbereitung:
Alle wichtigen zu erhaltenen Daten auf externes Medium sichern, da bei Neuinstallieren alle Daten auf Laufwerk C gelöscht werden.

Das meiste dürfte zu finden sein unter den "Eigenen Dateien". Dabei in Ruhe überlegen, ob alles wichtige dabei ist, da sonst verloren

Überprüfen ob alle notwendigen Treiber vorhanden sind. Mainboard-CD, bzw. als aktuellste Version passend aus dem Internet herunterladen (Treiber Mainboad/Chipsatz, Netzwerkkarte, Audiotreiber, Grafikkarte)

Prüfen welche Windowsversion vorliegt (Servicepack)
Dann die fehlenden herunterladen und eventuell gleich in neue CD integrieren:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-87954-0.html

Ersteinmal vielen Dank für die Antwort!

Ich habe mir "PC SpeedScanPro 7.1.1" runtergeladen, der mir alle Fehler auf meinem PC aufgezeichnet hat!
Mir ist auch völlig bewusst, warum mein PC ständig einfriert.
Grund:Ich habe "NortonInternetSecurity" von meinem PC entfernt, da ich ständig Probleme hatte (ewige Dauer des Hochfahrens des PC`s und hintergründige Prozessoren die meinem PC noch "Langsamer-Lahmer"machten)!!!
Nun habe ich eine andere Version "KasperskyInternetSecurity", mit der ich ganz zu frieden bin :)
Kann ich mir die Hilfe von "PC SpeedScanPro7.1.1" (ein Jahresbeitrag von 36,90€) in Anspruch nehmen, der mir diese Fehler vom meinen PC bereinigt bzw.entfernt-oder ist das für mich eine unsichere Aktion, da dieses Programm auf meinem PC agieren und somit für mich ein Risikofaktor darstellen kann???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese 37 € kannst du dir sparen.

Installiere neu, ohne Norton, und gut ist.


« Schriftarten installieren"primäre partition" VS "logisches laufwerk in einer erweiterten partition" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...