Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HILFE kann schullapptop nicht mehr starten

hi ich habe von der shcule aus einen lapptop (asus f5) bekommen wie ihr euch vor stellen könnt sind die arbeiten dadrauf sehr wichtig bei mir kommt durch änderung der hardware oder software konnte windows nicht gestartet werden ich kann aber weder normal noch abgesichert noch letzte verfügbare konfiguration nehmen es kommt der windows lade bildschirm dann blinkt kurz ein blaues fenster auf und er startet von neuem brauhe dringend hilfe wäre nett danke shconmal
ahja ich hatte davor strom ausfall also ist er nicht ordnungs gemäs runter gefahren bitte um hilfe



Antworten zu Win XP: HILFE kann schullapptop nicht mehr starten:

Notebook komplett von Strom und Akku trennen und Powerknopf ne weile halten.Liegen lassen,später
nochmal versuchen.
Gehts danach nicht,die Fehlermeldung des Bluscreens
hier Posten..

kannst die daten ja mit knoppix sichern und ihn versuchen mit ner xp cd und der reparaturinstallation wieder zum laufen zu bringen.
da es ein schulrechner ist, würde ich dir aber raten, ihn deinem lehrer, oder eurem schuladmin zu geben.

ja , wenn denn der Start von CD geht .....
Sonst:Platte ausbauen , mit IDE-USB-Adapter an anderem PC die Daten sichern.
  


« Xp kann nicht starten Festplatte stürzt immer abSchriftarten installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...