Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Screensaver wartezeit bei WinXP

Hallo da!
Ich habe mich gefragt, wie ich einstellen kann, dass sich der Bildschirmschoner (EigeneBilder als Diashow) nach weniger als 1 minute aktiviert. Es is vermutlich unmöglich oder viel zu leicht, antwortet bitte trotzdem^^

Wenn ihr euch nach dem Nutze daraus fragt, kann ich keinen nennen ich möchte einfach nur nocht die ganze minute warten bis er anschaltet *g*

MfG n0_h34ds3t
Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Screensaver wartezeit bei WinXP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry da muss ich dich leider entäuschen weniger als eine minute geht nicht :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

manuell per Verknüpfung starten !

Jo, danke erstmal, das mit der Verknüpfung hab ich jetzt (neue Symbolleiste, D:\Sym, da die Verknüpfung rein als miniwindow immer im vordergrund :)) was mich nun noch interessiert wäre (was, da Startzeit nicht unter 1 min geht, unwahrscheinlich ist), ob und wie man einstellen kann das die Bilder alle 3 sekunden statt alle 6 sekunden wechseln

MfG n0_h34ds3t

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist mir nichts bekannt, weder das die Startzeit standardmäßig unter 1 Minute noch das die Bilder schneller als alle 6 Sekunden gewechselt werden können.

ok, dachte ich mir und is ja auch nicht so wichtig^^

danke Leute

ähm, Thema schließen-->wie?

und wenn doch noch jemand eine antwort hat, [email protected] kann man 24/7 anschreiben ;P

MfG n0_h34ds3t

In der Registry ist die Wartezeit für den Bildschirmschoner in Sekunden abgelegt (HKCU\Control Panel\Desktop\ScreenSaveTimeout), die Wechselzeit für die Diashow in Millisekunden (HKCU\Control Panel\Screen Saver.Slideshow\ChangeInterval).

Änderungen in der Registry auf eigene Gefahr!

jo registry hatte ich auch schon durchgewühlt (und auhc entsprechende einträge editiert), ohne erfolg oda mit dem erfolg das der screensaver gar net mehr anging xD naja unter minimum is anscheinend (ohne tool???)nicht möglich :/


« Win XP: Western Digital MyBook wird nicht erkannt?!Win XP: Neuinstallation von Windows klappt nicht: Festplatte kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...