Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Vista: Auch vom Laptop aus installieren?

Guten Mittag zusammen.
Ich stehe gerade vor mein erstes Mal hinter mich zu bringen, ( ;D) weil mein PC so zerfressen von Viren und einfach nicht mehr funktionierend ist, dass ich das Betriebssystem neu installieren muss. Zum ersten Mal halt.

Jetzt war ich erstmal auf der Suche nach den CDs, und hab die von meinem Laptop gefunden. Jetzt steht da drauf

"ThinkPad
CD zur Produktwiederhersstelung für ThinkPad blablabalba.
Boot CD
Windows Vista Business 32 Bit

Die Software auf dieser CD ist ausschließlich für die Wiederherstellung auf den angegebenen Computersystemen vorgesehen. Sie kann nicht auf anderen Computersystemen verwendet werden."


Es folgen noch zwei weitere CDs, betitelt als "Datenträger zur Produktwiederherstellung DVD-1" sowie "Datenträger zur Produktwiederherstellung, Application and Drivers Recovery Disk."

So, sagt mir Kinder, kann ich den nehmen? Auch wenn ich das nicht auf dem Laptop installiere?
Ich meine die Driver-DVD ... brauch ich die? Die sollte sich doch eigentlich nur um die Programme fürn laptop handeln... nicht zwangsläufig die, die ich aufm PC hab?
Und so generell, im Internet bekomm ich doch eigentlich alle Driver für sämtliche Programme, oder? (Dank Umzug ist nämlich meine CD- und Programmsammlung in irgendeinem Container eingelagert.)

Habt Nachsicht mit mir. Ich lerne.
Ich bedanke mich bereits mal für die Hilfe!  [love]



Antworten zu Vista: Vista: Vista: Auch vom Laptop aus installieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
So, sagt mir Kinder, kann ich den nehmen? 
Nein.

 
Zitat
Auch wenn ich das nicht auf dem Laptop installiere?
Weil in den CDs a.) die Treiber für das Thinkpad eingebunden sind, auf dem PC also nicht "passen" und es b.) eine Raubkopie wäre. 1 PC, 1 Windows Lizenz. Also: Neukauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
"ThinkPad
CD zur Produktwiederhersstelung für ThinkPad blablabalba.
Boot CD
Windows Vista Business 32 Bit

Die Software auf dieser CD ist ausschließlich für die Wiederherstellung auf den angegebenen Computersystemen vorgesehen. Sie kann nicht auf anderen Computersystemen verwendet werden."
Diese Version wird sicherlich nicht auf deinem PC funktionieren. ???

@PWT:
Deine aussage ist so nicht richtig.Habe ich eine lizenz für windows,und möchte es auf einem anderen als den ursprünglichen rechner instalieren,darf ich das durchaus,aber nur auf einem.Die bündelung von OS und hardware ist in Deutschland nicht zulässig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Habe ich eine lizenz für windows,und möchte es auf einem anderen als den ursprünglichen rechner instalieren,darf ich das durchaus,aber nur auf einem.
Prima, dann sind wir uns in diesem Punkt einig.

 
Zitat
Die bündelung von OS und hardware ist in Deutschland nicht zulässig.
Hier allerdings nicht. Der Hersteller liefert eine für DAUs komfortable Lösung, eine Kombination aus Betriebssystem und gerätespezifischen Treibern. Das ist ein Entgegenkommen, das darf er solange er lustig ist. Das auf der Recovery enthaltene OS lässt sich sehr wohl von den integrierten Treibern befreien - allerdings wiederum nicht von DAUs - die wiederum froh sind, eine "gebündelte Software" zu haben die ihnen die mühselige Treibersuche und manuelle Installation der Treiber erspart.

 
Zitat
Die bündelung von OS und hardware ist in Deutschland nicht zulässig.
wäre nur dann nicht "zulässig", wenn das Gerät einen "Dongle" besitzen würde der die ausschließliche Installation der mitgelieferten CD ermöglicht und die Installation eines Betriebssystems nachWahl mit techn. Maßnahmen verhindert. Du kannst auf der hardware allerdings jedes erst einmal neutrale Betriebssystem installieren, sei es Windows, Linux oder was auch immer.   
« Letzte Änderung: 21.01.09, 14:40:52 von PWT »

« Windows XP: Problem mit der Desktop-AnsichtWin XP: Windows Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...