Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Problem mit der Desktop-Ansicht

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Ansicht meines Desktops. Seit gestern sind die Symbole blau hinterlegt. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Vielen Dank


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP 

« Letzte Änderung: 21.01.09, 11:13:44 von -linda- »


Antworten zu Windows XP: Problem mit der Desktop-Ansicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start -> Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Einstellungen (Systemleistung) -> Durchsichtiger Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop (Haken setzen) -> OK

danke - aber das funktioniert bei mri leider nicht und ist auch nicht dass was ich wollte.

ich wollte nur, dass die blauen ränder bei den symbolen verschwinden. die schrift darunter soll so bleibn.

hier nochmal ein bild zur verdeutlichung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Desktop Icons hinterlegt:
Es liegt an deinen Desktopeinstellungen.
Rechtsklick auf den Desktop/Eigenschaften/Desktop -> Desktop anpassen -> Web
Ist in dem Feld unten eine "Homepage" oder ähnliches eingetragen dann bitte löschen. Danach sind die Markierungen verschwunden.

Desktopicons farbig unterlegt.
Systemsteuerung==>erweitert==>Systemleistung und dort hast du dann ein Kästchen wo daneben steht "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" wenn du dort den Haken setzt dann ist der Hintergrund wieder transparent.
 

super, genau das wollte ich!!! danke!!


« Windows Vista: Spiele stürzen abVista: Vista: Vista: Auch vom Laptop aus installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...