Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: OEM / Vollversion

Was ist die Differenz zwischen

a) OEM Version
b) Vollversion

Besten Dank!

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 15.04.04, 20:11:02 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: OEM / Vollversion:

zuallerstmal...

gwöhn dir bitte an einen betreff zu schreiben sonst guckt jeder rein und keiner weis wie man helfen kann.


zum Problem...

Also die OEM Version is die Version bei welcher der KEY entweder nur zweimal oder (das weis ich leider nich genau) nur zu dieser XP version passt.

die vollversion is dann logischrweise die Version wo der CD schlüssel mehrfach gebraucht werden kann und auch eben falls zu jeder version passt .

beide nehmen sich jedoch nicht viel.


mfg Felix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm hä? Nee. Die Keys gehen und sind nur jeweils 1x zu verwenden, egal ob OEM oder Voll. Der einzige Unterschied ist, das OEM nur mit Hardware zusammen verkauft werden darf, nach Software-Hersteller-Verständnis. Die XP-Version selbst ist dieselbe. In Deutschland muss man sich aber nicht mehr daran halten. OEM oder DSP-Versionen können auch ohne Hardware billiger verkauft werden. Den Support muss dann aber der Verkäufer des PCs leisten, nicht MIcrosoft (noch ein Utnerschied zur Vollversion).

Evtl. meintest du eine Recovery-Version, die gilt nur für den einen Rechner.

das meint ich ja mit vermutung egal...

aber ich konnte meine xp * bitte keine illegalen Tipps *s bei 2 rechnern benutzen bevor er sie gespeert hat.

mfg Felix

unklar? :-\?, wieso gesperrt?,
du kannst die dinger (keys) auch 20 mal und mehr benutzen, nur das du sie dann nicht mehr über das internet aktivieren kannst, dann geht das nur noch per telefon über eine 0800er nummer.
die dummen fragen der serviceleute mußt du dann einfach genau so dumm beantworten.
und schon hast du deinen freischaltcode.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ist es, aber wir wollen hier keine solchen "Tipps" geben. Obwohl das ein offenes Geheimnis ist. Illegal isses auf jeden Fall.


« Win XP: Corel Draw 10 Testversion - deinstall?Win XP: Setup fehler beim windows start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!