Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dringende Frage zur Windows XP Firewall

Hallo,

ich hab eine kleine Frage.

Ich hab heute meinen Pc neu formatieren müßen, und hab nun alles wieder drauf nun meine Frage reicht es wenn ich die Windows XP eigene Firewall aktiviert habe oder muß ich zusätzlich noch eine andere drauf spielen zum Schutz?

Ein Kumpel meinte vorgestern zu mir das die langen würde, aber ich hab ein wenig bammel das es evtl doch nicht so ist.

Ich muß dazu sagen ich hab Windows XP Home Edition und das SP 3 drauf.

Und im moment hab ich nur die von Windows XP Aktiv und keine andere.

Hoffe mir kann irgend jemand weiter helfen ?

LG



Antworten zu Win XP: Dringende Frage zur Windows XP Firewall:

 Kumpel hat recht,jedoch nur als benutzer im internet surfen,nicht als admin.Dann bleiben gäste draußen.

hallo,

Zitat
Was soll ich darunter genau verstehen nur als benutzer im internet surfen ?

Heißt das, das ich ein neues Benutzerkonto erstellen muß ?
JA.

Zitat
Wenn ja wie ist das dann mit den weiteren Windows Updates muß ich dafür mit dem alten Konto rein oder würde das dann auch alles unter dem neuen weiter laufen wie auch aufm pc spielen, schreiben usw ?
Updates werden im Admin konto installiert und im benutzer konto ebenfalls übernommen.
das gilt auch für installierte spiele usw.

Zitat
Was würde passieren wenn ich mit dem alten Konto surf
usw ?
hohe gefahr das du dein system mit viren usw verseuchst.

Zitat
Und wie kann ich das symbol der Firewall in die Taskleiste bekommen wo die uhr ist ? Denn da ist sie leider nicht zu sehen,
wozu firewall sysmbol in die taskleiste ? uhr wird angezeigt.

mfg Zidane

hallo,

die windows updates werden IMMER im ADMIN konto installiert.
die spiele (programme usw.) kannst du im benutzer konto instalieren in dem du es administrative rechte vergibst.

mfg Zidane

hallo,

Zitat
so hab grad versucht ein neues Benutzerkonto zu öffen und da wurd ich dann gefragt als computeradmin.... oder eingeschränkt und ich hab das admin ausgewählt war das nun richtig ?
 
NEIN! eingeschränkt musste machen.

mfg Zidane

..rechts Klick auf das Programm und dann als  Administrator ausführen lassen.

Als Admi die Usereinstellung aufrufen und den User umstellen für die Zeit .


« anderes PCI-Brückengerät UND Defolders.exe WarnungenWindows XP: hab neuen combuter wie starte ich ihn um windows xp zu instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Interaktiv
Der mögliche, in seinem Ablauf aber nicht festgelegte Eingriff des Benutzers in ein Computerprogramm. Oftmals sind dies multimediale Präsentation oder auch Comp...