Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cpu fan dringende Frage bitte um hilfe

hallo,

ich habe einen neuen prozessor mit lüfter. Dieser lüfter hat so einen molexstecker oder so hier


dieser ist kein 3 fach wie auf dem bild sondern ein 4 fach stecker. auf dem mainboard habe ich aber nur ein 3 fach anschluss dafür, ich hab ihn einfach rheingesteckt der lüfter funktioniert und dreht mit so 1590 RPM. Die temperatur von core 1 ist bei 35 grad und die vom core 2 bei 27. Ist die temperatur ok ? und ist die drehgeschwindigkeit des lüfters ok ? kann dieser 4 fach stecker auf dem 3 fach anschluss bleiben ?   

« Letzte Änderung: 22.11.07, 17:51:36 von koruou »


Antworten zu Cpu fan dringende Frage bitte um hilfe:

Ist es so einer hier ??? :

Wenn ja kannst du ihn auch an das Netzteil stecken. Und Lüfterdrehzahl müsste doch auf der Verpackung stehen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er meinte denk ich diesen

 

3er molex passen auch auf 4er molex. umgekehrt nat. nicht  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3er molex passen auch auf 4er molex. umgekehrt nat. nicht  ;D

Also ich habe bei den X2 4200 auch ein 4er am Kühler und habe den auf meinen 3er vom Board gesteckt, läuft alles ganz normal !

nein es ist so einer



dieser rote da. Nur das Meiner 4 löcher hat. Also bischen breiter.

Ja genau Mullmanu den mein ich   

« Letzte Änderung: 22.11.07, 20:00:15 von koruou »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist kein Problem ! Bei mir gehts auch, also warum nicht bei dir ??? ;)

bei mir gehts ja auch der kühler dreht mit 1500 bis 1800RPM. ich dachte nur das sind nicht umsonst 4 löcher das die auch alle gesteckt werden müssen !!!!   

Die 4 stecker sind ne neuentwicklung, die aber auch abwärtskompatibel ist. deine temperaturen und umdrehungen sind vollkommen in ordnung

danke das wollte ich hören

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Temps sind Ok, der neue Stecker hat das Zusatzfeature, das sich der Lüfter der Temperatur anpasst, Leerlaufbetrieb Lüfter langsam und leise, wird Leistung verlangt dreht der mit steigender Temperatur der CPU auf. Lüfter ist zu Mainboards mit 3 Pinanschluss abwärtskompatible und umgekehrt passen 3 Pin Lüfter auf Boards mit 4 Pins  

« Letzte Änderung: 22.11.07, 22:59:09 von Tomcat63 »

noch ne kleine frage.

Meine cpu temp ist bei 50 und der lüfter dreht immer mit 1600 RPM auch wenn ich Spiele spiele. Ist das normal müsste der nicht ab 50 den turbo einschalten und kühlen ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die CPU beim Spielen auch nicht viel höher kommt, brauchst du dir darüber keine Gedanken machen ;)
Also bei mir bleibt der auch konstant bei 1500/1600

ich hab den lüfte mal an mein 2 anschluss am gehäuse angeschlossen da drehte er dan konstant mit 2900 RPM !!!! schneller könnte er eigentlich wenn er bock hätte. 


« Frage zur GrafikkarteAufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...