Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Explorer.EXE - Fehler in Anwendung

Hallo,
Wie kann ich den Fehler ' Explorer.EXE - Fehler in Anwendung' beheben.
Weitere Details:
'Die Anweisung in '0x08783b6c' verweist auf Speicher in '0x01d0dc00'. Der Vorgang 'written' konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.'
Dieser Fehler passiert, wenn ich eine Musik-/Filmdatei abspielen möchte. Egal was ich für eine Abspieldatei (KMPlayer,VLC, ...) benutze.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
frankistonline


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Explorer.EXE - Fehler in Anwendung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hänge noch mal was an ..

unter Systemleistung, Systemeigenschaften, Einstellungen, Datenausführungsverhinderung, nur für erforderliche Windows-Programme und Dienste aktivieren.

Übernehmen, ok, Neustart

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo opelmeister,
...nur für erforderliche Windows-Programme und Dienste aktivieren.....
ist schon aktiv bzw. eingestellt

Wollte mich mal durch deinen Link arbeiten ...!
Bin allerdings "nur" Anwender. Sobald was nicht mehr richtig funktioniert bin ich aufgeschmissen. Heul!

Danke Dir bisher
Werde berichten, falls der Fehler behoben ist.
Ansonsten freue ich mich um weitere Möglichkeiten zur Problembekämpfung. :)
   
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spielt keine Rolle das du nur Anwender bist. Die dort beschriebenen Lösungen kann jeder gebrauchen. 

Die Lösung kann aber auch immer eine ganz andere sein.  ;D Das Problem ist eben sehr vielfältig. 

« Letzte Änderung: 26.01.09, 14:41:05 von opelmeister »

« Win XP: liest zwar cd aber keine dvdWin XP: Vista drauf und XP dazu installiert....Bootproblem... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...