Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

0x0000004C (0x0000003 0x82DB7DA0, 0x82DB7F14, 0x805FB046)

Ich wünsche einen schönen guten Abend. Ich bekomme hin und wieder eine Fehlermeldung 0x0000004C (0x0000003 0x 82DB7DA0, 0x82DB7F14, 0x805FB046) und weiß nicht warum und was diese bedeutet. Fahre ich den PC dann runter und wieder hoch ist alles wieder ok. Manchmal 2 Tage ohne Probleme. Dann dieselbe Meldung wieder. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichem Gruß aus dem hhen Norden,  verbleibe ich, Bernd Schümann



Antworten zu 0x0000004C (0x0000003 0x82DB7DA0, 0x82DB7F14, 0x805FB046):

Hallo
bitte beschreibe doch etwas genauer, wann und bei welchen "Aktionen" diese Meldung erscheint.
Also, wenn du das und das Programm gestartet hast und dann dieses und jenes  machst, dann...
Einige Angaben zum BS sowie allgemein zur Leistungs-Fähigkeit des Rechners schaden auch nicht..

Carpenter

Vielen Dank für Deine zügige Rückmeldung. Leider kann ich heute zu BS keine Angaben machen. Es ist der Rechner meines Nachbarn. Der Rechner hat 1,7 Ghz und 768 MB Arbeitspeicher. Das Problem tritt ausschließlich auf, wenn mein Nachbar im Internet (IE7) surft und irgend eine neue Seite öffnen möchte. Diese können unterschiedlich sein. Der PC ist vor 3 Tagen von mir neu aufgesetzt worden und mit ale verfügbaren Updates versehen worden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sollte dein nachbar testweise mal den unsäglichen IE7 los werden und stattdessen mal Firefox oder Opera probieren.

grundsätzlich stammen derartige stop-fehler von
a)fehlerhaften treibern und oder .dll dateien
b)fehlende/fehlerhafte registry-einträge

daher sollte dein nachbar mal alle gerätetreiber updaten und falls das nichts bringt windows ebenfalls

Da wäre es doch sinnvoll und hilfreich, du würdest  zum Nachbarn gehen, und zwar:
Wenn er das macht, besser noch: bevor er das macht, was zum Absturz bzw. der Fehlermeldung führt, mal die CPU-Auslastung sowie den freien Speicher im Taskmanager anschauen!
Bis dann

Carpenter
 

Vielen ank erst einmal. Ich werde gleich morgen den IE7 runterschmeißen und Firefox instalieren. Weiterhin alle Gerätetreiber überprüfe und updaten. Unklr iszt mir nur, was Du mit XP updaten meinst. Reparatur? oder Windws Update. Im vorherein noch mal vielen Dank. Bernd Schümann

Bitte den IE7 nicht "runterschmeissen"!
Das dürfte fast nicht gehen.
Du musst ihn ja nur nicht benutzen.

Alle Treiber, auch die Chipsatz-Treiber, überprüfen und evtl. updaten.
Fehlerhafte dll`s kannst du nur über eine Reparatur-
Installation reparieren.

Carpenter

Danke sehr für die Info. Werde ich machen. 

Hallo, schönen guten Abend noch mal. Hier bin ich mal wieder. Denke ich kann das Problem ein bischen eingrenzen. Hatte den PC meines Nachbarn von gestern Abend bis heute Mittag hier bei mir und hatte gestern Abend eine Reparatur gemacht. Dann lief er an einer beständigen Lanverbindung bis heute Mittag ohne Probleme durch. Beim Nachbarn angekommen haben wir den PC angeschlossen, genau wwie hier bei mir, nur Wlan statt Lan. Er hat auch alles wunderbar angenommen und ist eine Stund gelaufen. Dann ist der PC in den Standby gefahren und 1, 5 Std. so geblieben. Danach funktionierte nichts mehr. Ausgeschaltet. Versuch: Hochfahren. Antwort: Geht nicht keine Config.Sys. Bitte reparieren. Warum???? Was ist falsch eingestellt. Ich bin mit meinem Latein am Ende. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und es wiederholt sich die Frage nach der Hardware und dem BS.
Es wäre schon recht hilfreich zu wissen, ob hier WinXP , Vista oder gar 98 oder ME vorliegt.
Das Problem scheint mit dem W-Lan Adapter in Verbindung zu stehen. Das würde auch erklären, warum das Teil aus dem Standby nicht mehr aufwacht.
Aber das ist alles blindes raten. Weitere Infos sind notwendig, wenn du ernsthaft Hilfe erwartest.

Morgen kopiere ich alles ab und sende es Euch. BS ist Win XP SP2, Grafikkarte Radeon X550, 2 Festplatten 60 und 10 GB, PS2 Mouse und normale Tastatur, Mainboard 1,7 Ghz Intel, 768 Ram, 1 TV Karte ? und Wlan über Fritzbox + Stick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP. Gut...
Da wundert mich allerdings der Verweis auf die config.sys. Wenn mich nicht alles täuscht, braucht XP die nicht zum hochfahren.
Ich würde mal abgesichert starten (so das dann geht) und den Treiber für den W-Lan Stick entfernen.
Außerdem würde ich auch mal die TV-Karte ausbauen.
Wenn der Rechner immer noch abstürzt, hast du zumindest die Fehlerquellen eingeschränkt.
 

TV Karte ausbauen ok!. Aber Treiber für Wlan entfernen. Dann hat mein Nachbaer keine Verbindung mehr, oder was soll ich damit testen? Tut mir leid, aber irgendwie fühle ich mich in die Enge getrieben. Dachte ich hätte mehr auf dem Kasten. Jetzt wo es ins Eingemachte geht, streikt es allerdings. Gruß, Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fühl dich nicht in die Enge getrieben. Es geht lediglich um ein systematisches Eingrenzen der Fehlerquellen. An die Fritz-Box kann man doch auch mit einem Kabel....
Alle Geräte, die unnötig sind und gerne mal Probleme bereiten (hier TV-Karte und WLan-Stick) ablassen und beobachten, ob die Fehler auch ohne diese reproduzierbar sind. Wenn nein, bist du den Übeltätern auf des Spur.
 

Ich find diese Eingrenzung auch sehr sinnvoll.
Warum kann man auf diesem Wege nicht das+das einfach als Fehlerquelle ausschließen?

C.


« Mikrofon WiedergabeBildschirm bleibt dunkel beim Acer Aspire 1300 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...