Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Lautstärkeregler (Mixer) fehlt in derTaskleiste

Beim arbeiten mit dem Notebook mußte ich feststellen, daß das Lautstärkesymbol verschwunden ist!ich habe dann über die Systemsteuerung  versucht wieder an den Lautstärkeregler ich glaube, er nennt sich irgendwie Lautstärkemixer wieder 'sehbar' zu machen; ich habe jetzt zwar ein weißliches Lautstärkedings an der Taskleiste befestigt; es ist aber offensichtlich nicht das Richtige!Neben diesem kleinen Lautsprecher befindet sich ein roter Kreis mit einm weißen Kreuz mitten drin!Klickt man dasSymbol an, heißt es:'Es ist kein Audioausgabegerätinstalliert!Ich bitte flehentlich um Hilfe.Ich bitte bei Ratchlägen7Hinweisen zu berücksictige, daß ich mich, wenn auch als 'junger' Grufti mit leider wenig technischen Kenntnissen verstehe, obwohl ich sehr ergeizig darin bin, solche Probleme zu lösen!Bitte Ratschläge im möglichst verständlichen Technisch-Deutsch formulieren; ich habe sonst zu große Schierigkeiten Ratschläge unzusetzen:Leider ist es ja nicht möglich, die Einem netterweise Ratschläge schreiben, zu telefonieren!Ich habe bei einer Testsuche in Google gesehen, daß ich nicht der einzige <..... bin, der dieses Problem hat!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows Vista: Lautstärkeregler (Mixer) fehlt in derTaskleiste:

Hallo
Wenn du grundsätzlich noch Sound hast, mach es dir doch leicht und vergiß das Lautsprecher-Symbol:
Volumouse

Wenn allerdings Soundkarte/Treiber fehlen, solltest du mal unter Systemsteuerung->Sound und Audiogeräte bzw. gleich im Gerätemanager suchen, ob da gelbe Fragezeichen sind.

Carpenter

Gelegentliche Rechtsklicks auf Eigenschaften, und dann einfach weiter, verschaffen Klarheit und Einblick.
"Learning by doing"

Carpenter

hallo Carpenter,

leider funktioniert es mit dem Ton überhaupt nicht mehr!In der Systemsteuerung finde ich als einzigen Punkt der mit Lautstärke zu tun hat Folgenden: Audio und Gamecontroller.Ich hatte allerdings als Laie das Gefühl gehabt, daß dieser Ordner mit meinem Problem zu tun hat!Im Gerätemanager waren viele Ordner aufgeführt mit denen ich gar nichts anfangen konnte!Wie müßte ein Ordner in etwa sich nennen,der mein Problem berühren könnte!Du siehst, daß ich obwohl durchaus ehrgeizig bin, als 56er mit der Technik meine Schierigkeiten habe!Ich habe allerdings auch erst seid Ende 1999 einen PC bei der Arbeit + erst ab Juni 2008 privat meinen Acer Aspire 9920 G.Ich bin so ein Trottel!

Hallo zurück
Dann schau doch mal: Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanager. Alle +Zeichen anklicken. Sind dort gelbe Fragezeichen?
Das mit Audio/Video/Gamecontroller sollte schon passen.
Wenn du dort bist, mal Rechtsklick-Eigenschaften nachschauen. Ist "Gerät verwenden/aktivieren angeklickt?
Ein 62`er grüßt..

Carpenter

aus meinen "Spickzetteln" ....

Lautstärke & Netzwerksymbol weg / Vista .
http://support.microsoft.com/kb/945011/en-us
-----------------------------------------------
Lautstärkesymbol wird im Infobereich nicht angezeigt;
Fehlermeldung beim Versuch, es hinzuzufügen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B319095
-----------------
das hat so geklappt wie au der MS seite beschrieben. im verzeichnis i386 einfach das command

 expand sndvol32.ex_ c:\windows\system32\sndvol32.exe

eingeben und enter drücken. dann unter "sounds und audiogeräte" die option "lautstärkeregelung in taskleiste anzeigen" auswählen. sollte dann funktionieren...
 

hallo brauche eure hilfe kann nicht mehr meinne lautstärke regler finden bzw ich höre kein sound musik oder wenn jeman anruft geht das auch nicht bei msn es kommt kein sound aus den lautsprecher meines laptops und da wo mann es regeln konnte ist auch weg. auch bei der systemsteuerung es ist nur sichtbar sw synthenizer cd player und wave mehr nicht was kann das sein?

hallo brauche eure hilfe kann nicht mehr meinne lautstärke regler finden bzw ich höre kein sound musik oder wenn jeman anruft geht das auch nicht bei msn es kommt kein sound aus den lautsprecher meines laptops und da wo mann es regeln konnte ist auch weg. auch bei der systemsteuerung es ist nur sichtbar sw synthenizer cd player und wave mehr nicht was kann das sein?
Bitte nochmals auf Deutsch, mit Punkt und Komma, sowie Angaben über das Betriebssystem.

Danke

« mein Computer will nicht starten!!!Windows Vista: Google Chrome, Firefox etc. funtz. nicht Icq, Skype &' Msn schon- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...