Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein Computer will nicht starten!!!

Mein Computer macht letzte zeit probleme,jedes mal wenn ich denn Startknöpf drücke machte solch geräusch als ob der arbeiten wurde aber es tut sich nichts.Erst wenn ich denn 100 mal ein und aus schalte kriege ich denn irgendwann mal an,oder wenn ich auf dem PC paar mal drauf schlage.Was kann nun mit meinem Computer los sein?????



Antworten zu mein Computer will nicht starten!!!:

Mein Computer macht letzte zeit probleme,jedes mal wenn ich denn Startknöpf drücke machte solch geräusch als ob der arbeiten wurde aber es tut sich nichts.Erst wenn ich denn 100 mal ein und aus schalte kriege ich denn irgendwann mal an,oder wenn ich auf dem PC paar mal drauf schlage.Was kann nun mit meinem Computer los sein?????
,übrigens von Computer habe ich gar keine ahnung,der ist ca.3 Jahre alt.Konnte es vielleicht daran liegen das die Speicherkarte zu klein ist habe 0,5 GB und brauche eigentlich 2 GB.

Es ist sehr viel wahrscheinlicher, daß eine Kontaktstörung vorliegt. Wenn Du Dir das Folgende nicht zutraust,hol Dir besser Hilfe.

In der Reihenfolge:

Rechner ausschalten
Rechner aufschrauben
einen großen Gegenstand aus Metall anfassen (Heizung z.B.)
gegen jede Karte einmal an beiden Enden drücken (nur mit dem Finger dagegen,nicht auf oder unter die Platine fassen)
auf jeden Stecker einmal drücken
und wenn Du die Kiste einmal auf hast, kannst Du noch einen Pinsel(!!!) nehmen und den Staub aus Ventilator und Lüftungsschlitzen entfernen
danach anschalten und Ergebnis melden  ;D
 

 

Zitat
oder wenn ich auf dem PC paar mal drauf schlage
;D
Mit dieser Methode funktionierte der alte SW-Fernseher meiner Eltern in den 70er Jahren. :D

Ob das einem PC auch bekommt?

Ansonsten: siehe die Vorschläge von Adept, klingen plausibel.

habe grade es versucht mit dem aufmachen karten reindrücken und habe den Ventilator sauber gemacht und momentan hat es funktioniert,ich hoffe nur das es morgen keine probleme gibt.Danke für die schnelle antworten :)

Nicht mehr draufhauen!

Das lockert Karten und Stecker.

ja ich weis kann mir vorstellen,aber nur so kann ich dan an kriegen.Na choffentlich ist jetzt alles ok.


« Nichts geht mehr bei meinem PC!! Hilfe!!Windows Vista: Lautstärkeregler (Mixer) fehlt in derTaskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...