Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: IE friert ein/stürzt ab...und Vista lahmt

Hallo,

mein Rechner ist gegen andere vergleichbare etwas lahm. Hinzu kommt, dass der IE in den letzten Wochen immer mehr herummuckt.

Seit einigen Wochen(schon fast Monaten) lahmt der IE zu einigen Zeiten. Browserverlauf lösche ich regelmäßig, nach Spyware und Malware lasse ich regelmäßig scannen(Anti-Malware, Spybot und Norton).
Trotzdem lahmt er ab und an, stürzt zwischendurch auch mal ab, und ganz besonders oft in letzter Zeit, friert er ein und ist nur noch über den Task-Manager zu beenden.

Auch empfinde ich mein System im Vergleich zu fast gleichen bzw. ähnlichen Rechnern, langsam. Vergleich war ein Rechner mit dem gleichen Prozessor, und ein Rechner mit einem vergleichbaren Intel. Ähnlich installierter Software und Hardware wie meiner.
Um dem entgegen zu wirken, hab ich neue RAM´s gekauft, was schon einen leicht bemerkbaren Geschwindigkeitsschub gab, aber nur ansatzweise an die vergleichbaren Rechner heran kam.
Überall sagt man mir, dass dies mit Vista zusammenhängt. Aber auch die anderen haben Vista installiert.

Warum muckt meiner so, und ist im Vergleich so langsam??

Möchte eigentlich nicht wieder auf XP umsteigen, da bei meinem Rechner nur die Treiber für Vista dabei waren.
Und ich möchte eigentlich auch weiterhin mit dem IE surfen, und auf keinen anderen Browser umsteigen.

es grüßt
Marcus


« Win XPHome Edition: WMP11Win XP: Windows Installation geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...