Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Installation geht nicht

Hallo erstmal :)

gleich hier und schon ein megagroßes Problem :(

Gestern leif mein PC erst noch normal aber als ich dann ein Word Dokument geöffnet habe ist der PC abgestürtzt und ist seitdem nciht mehr hochgefahren.
Sobald das Windwos Symbol kommt kam eine Mikrosekunde nen blaues Feld das sofort zuging und der Rechner ist neu gestartet und das jedesmal.

Habe dann den abgesicherten Modus und die anderen Funktionen versucht aber das ging dann auch nicht.
Auch das Starten von der Windows Xp CD ging ebenfalls nicht.
Habe den die Festplatte von meinen PC bei dem meiner Frau eingebaut und die hat ihr PC erkannt.

Habde dann alle Festplatten mit Antivir nach einen Virus untersucht aber keinen gefunden.
Habe danach Die Daten von C gesichert und die Festplatte neu formatiert und dann meine Festplatte wieder zurück in meinen PC gebaut und den Rechner mit der Windows CD gestartet, aber die Fehlermeldung kam weiterhin.

Kann mir vielleicht einer weiterhelfen da ich mit meinen Latein am Ende bin und alles versucht was mir einfiel.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.   

« Letzte Änderung: 08.02.09, 12:23:38 von Sweeny »


Antworten zu Win XP: Windows Installation geht nicht:

Hallo!
Ich hatte auch schon ein ähnliches Problem gehabt. Also ich bin mir nicht ganz sicher (kann es mir von hier schlecht vorstellen), jedoch kann es am RAM liegen. Du kannst mal versuchen den Arbeitsspeicher auszuwechseln (wenn du zwei Stück hast lass mal den einen drin und dann den anderen, wenn du nur einen hast steck ihn auf einen zweiten Platz). Bei mir war die erste Möglichkeit die Lösung und der Computer funktionierte wieder wie vorher.
Don Corleone

Hallo Don,

danke für die Info es ag an einen der Arbeitsspeicher, hatte da nochmal den von meier Frau reingemacht und umgekehrt und die PCs gehen nur nciht wenn der eine drin ist.

Hätte ich mir viel Sparen können muß ja jetzt nochmal alles neu aufspielen )
Schade das der PC nict direkt anzeigt was kaputt war.

Nochmal ganz vielen lieben Dank ;9

kannst einschalten, das du eine fehlermeldung bekommst.
start > systemsteuerung > system > erweitert > starten und wiederherstellen
haken bei automatisch neustart entfernen. 
geht natürlich nur, wenn das betriebssystem noch funzt.
ich teste ram prob immer ganz gerne mit knoppix

« Letzte Änderung: 08.02.09, 16:38:15 von zzz »

« Vista: IE friert ein/stürzt ab...und Vista lahmtWin XP: problem mit HP 550 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...