Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

32 hal.dll. fehlt

Hallo zusammen,

ich habe seid ein paar Tage ein Problem, wie ich hier gesehen auch andere schon hatten.
Ich habe ganz normal am PC was gearbeitet, da hat sich das Bild eingefrohren und nix ging mehr.
Habe dann den Reset Knopf gedrückt um den PC neu hochzufahren
 
Dann kam die Fehlermeldung:
WINDOWS root system
32 hal.dll. fehlt oder ist beschädigt bitte installieren sie die Datei neu

Habe daraufhin den PC heruntergefahren und einfach mal meine 2. Festplatte die als Slave drannhängt weggemacht,
PC wieder gestartet und ...tata... er geht wieder ganz normal.

Jetzt meine Frage ist die 2. Festplatte defekt?
Oder an was kanns liegen.?
 



Antworten zu 32 hal.dll. fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War da früher mal das Windows drauf?

Wenn ja, war sie bei der Installation der neuen Platte angehängt?

Hab mein Problem gefunden:
Im Bios was das Bootmenü total verstellt....
Hab jetzt wieder
1st Floppy
2nd Festplatte
usw. eingestellt
 


« Startet nicht mehr richtig, oder startet während dem betrieb neu...bleibt hängenWin XP: Helft mir bitte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...