Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetzugang einrichten

Auf einem system mit winXP SP2 soll intenetzugang eingerichtet werden.Das jedoch an unterschiedlichen standorten.An einen standort ist ein router mit DHCP server zur verfügung,hier werden die einstellungen selber erkannt und übermittelt.
Am anderen standort sthet kein DHCP server zur verfügung.Das gerät ist ein älteres IBM notebook.
Geändert wurde am system:
TREiber von Robert Schlabach entfernt und IPAdresse Automatisch beziehen eingestellt.

Wie kann man nun je nach standort unterschiedliche netzwerkeinstellungen aktivieren,die dann sofort und ohne neustart gültig sind?
Derzeit ist am 2. standort kein internet möglich,obwohl die einstellungen im TCP/ip protokoll richtig vorgenommen wurden.

Welche weiteren infos sind erforderlich?
Netzwerkkarte weis ich grade nicht auswendig.


mfg



Antworten zu Internetzugang einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht das Standardgateway an dem Ort ohne DHCP-Server nicht eingetragen ? 

Das Standardgateway wurde vom admin am 2. standort vorgegeben,es wurde richtig eingetragen.Trozdem kein internet möglich.
Hinzu kommt,das das laptop seit inbetribnahme noch größtenteils die orginal software hat,darunter eine Art verbindungsverwalter von IBM,dessen möglichkeiten zum eingrif in das system mir unbekannt sind.
wie kann man windows zwingen,die neuen netzwerkeinstellungen zu übernehmen?
ein ipconfig /renew  bringt kein befridigendes resultat.

Besten Dank im Voraus


« Vista: Das Gerät kann nicht gestartet werden ( Code 10 ) Win XP: Blackscreen beim booten Fehler mit "oxoooooo24" & "ntfs.sys" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....