Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC gestern wiederbekommen und komische Sachen!

Hi Leute,
ich habe mal zwei Fragen.
Habe meinen PC gestern von der Reperatur (Mainboard, Prozessor, Grafka erneuert, weil alte MB defekt war) wiederbekommen und mir fallen ein paar komische Sachen auf:

1. Ich höre einfach nichts.
Sound ist von Realtek High Definition Audio.
Weiß leider nicht, wo ich sowas für mehr Infos noch nachschauen kann. >o<

Edit: Was mir dazu noch einfällt...
Die Sachen waren schon alle installiert und ich habe nichtmal eine CD, weder vom Mainboard, noch vom Sound. Liegt es vielleicht daran und ich brauche noch die CD's? (die eigentlich auch im Paket hätten drin sein müssen, habe da schon angerufen und sie schauen nach. -.-)

2. Eigentlich sollten es 2 GB RAM sein, aber unter Arbeitsplatz > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein steht, dass es nur 1,87 GB sind.
Ist das einfach so oder hat man mich übers Ohr gehauen. o.O

Wäre sehr dankbar für ein paar Antworten und ich entschuldige mich, wenn es im falschen Bereich ist, aber bei Software wollte ich es nicht posten, da ich ja noch die Frage wegen dem Arbeitsspeicher habe. ^^ 

« Letzte Änderung: 11.02.09, 21:01:56 von Harley »


Antworten zu Win XP: PC gestern wiederbekommen und komische Sachen!:

Hallo! Wenn ein neues Mainboard eingebaut wurde, sollten schon die Treiber und sonstiges auf einer CD dabei sein.
Wegen Speicher, jaaaa es könnte sein, das dir ein Mainboard mit einer ON BOARD Grafik eingebaut wurde. Dann wäre das mit dem Speicher OK wenn die Grafikkarte mit c a 128 MB angegeben ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lol ja, habe ich mir auch gedacht.
Hoffe mal, dass sie mir das noch nachschicken. ^^
Weil es kann doch sein, dass deswegen der Sound nicht geht.

Verstehe.
Also auf der Verpackung steht: M2N-VM DVI Graphics Integrated Motherboard


« Vista: Online-Registrierung nicht möglichWin XP: Windows XP mittels BartPe-CD wieder flott machen ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...