Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet nicht

Moin..
Ich habe folgendes Problem..
Ich habe kürzlich einen Laptop geschenkt bekommen. Da soll das Laufwerk hin sein. Was für mich im Grunde noch kein Problem darstellt. Mein Problem ist nur, das ich vom Vorbesitzer weiß, das er während er Windows installiert hat, den Rechner ausgemacht hat, weil er sich kurzfristig entschlossen hat sich nen neuen zu kaufen..
Wie kann ich jetzt Windows wieder aufspielen? Ich habs mal mit meinem anderen Rechner von ner  SD Karte aus gemacht.Windows auf ner SD KArte kopiert.Wenn ich den Laptop anschalte, dann bleibt erst mal ne Zeit lang der Bildschirm schwarz,  dann kommt dieses helle blau von Windows, wo steht SETUP WIRD NEU GESTARTET, und dann wird der Bildschirm wieder schwarz. Dieses Spiel macht der Laptop dann unendlich.
Die Daten auf dem Rechner sind mir egal..Hätte eigentlich nur gern, das er wieder läuft.
Ich hab gesehen, das er vorher lief.
danke für eure Hilfe..
Gruss Micha
Ich bin kein Computerprofi..Wenns geht bitte so erklären, das auch ich das verstehe, was ihr meint..gg
danke



Antworten zu Windows startet nicht:

Bin mir nicht sicher... aber eigentlich, warum nicht...

Ich würde auf Deinem anderen Rechner ein virtuelles Laufwerk einrichten und die Windows-Setup Cd da hinein kopieren, dann die beiden Rechner per NetzwerkKabel miteinander verbinden. Jetzt den LapTop starten und im BIOS das Virtuelle Laufwerk als FirstBoot einstellen (Hoffe das geht, wüßte aber keinen Grund warum nicht)
Danach den Laptop wie gewohnt starten.

In einer logischen Welt würde das funktionieren... aber da gäbe es auch weder Mircoschrott noch Windows...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach ein Gehäuse einer externen Festplatte nehmen, statt einer Festplatte jedoch ein Laufwerk nehmen.

Das per USB ans Laptop dran, im BIOS boot from USB aktivieren, dann geht's ganz normal von CD zu installieren.


« Win XP: speichern unter..dateityp nur bitmap statt jpg angezeigt bekommeWindows XP: Mein Computer fährt nicht richtig hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...