Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

audio device on high definition audio bus

Hey Leute
Ich habe folgendes Problem, wenn ich den Gerätemanager aufrufe, dann habe ich noch den "audio device on high definition audio bus" mit einem gelben Ausrufezeichen markiert. Ich habe leider keine Ahnung wieso, denn die Treiber für die Soundkarte habe ich bereits installiert...
Soundkarte: CMI 8738

Ich vermute, dass dies mit meinen Abstürzen zusammenhängt, denn der Bluescreen zeigt immer "DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL" an und dieser Fehler soll ja unter anderem auch bei Treiberproblemen auftreten...vielleicht is das ja auch noch wichtig.
Ich freu mich über jede antwort, denn ich weiss leider net mehr weiter....



Antworten zu audio device on high definition audio bus:

Bitte noch etwas genauere Daten zu Deinem System. :)

CPU: Intel E6600
GraKa: Geforce 8800 GTS
Mainboard: MSI P965-Neo
RAM: 2GB
OS: Windows XP Home Edition (mit SP2)
naja und halt noch die PCI-Soundkarte (ist ja oben beschrieben)

hmm..ich hoffe, ich habe jetzt nichtS wichtiges vergessen ::)

man das board hat nen onboard soundchip. warum nutzt du den nicht? den treiber findest auf der mainboard cd.
entweder baust die pci soundkarte aus oder deaktivierst die onboard im bios.
da die treiber händisch nicht leicht zu finden sind auf einigen cd`s einfach über gerätemanager treiberaktualiesierung gehen und auf der cd suchen lassen. 

das würde ich ja tun, aber das Problem ist, dass manche Spiele generell nicht mit Onboard Sound laufen (z.B DTM2 Und DTM3) und deshlab möchte ich nunmal nicht darauf verzichten.....

das ist mir aber ganz neu. na dann musst die onboard im bios deaktivieren und aus dem gerätemanager entfernen.
evtl brauchst sie auch nur im gerätemanager deaktivieren

Hallo,

das liegt dann aber nicht an der OnBoard, sondern an den falschen (unpassenden) Triebern dafür. Manche Spiele verkangen einen bestimmten Treiber. Dieser ist aber meist bei den Spielen mit dabei (in einem Ornder auf cd/dvd).

mfg Bernd 

Ich habe grade nochmal auf der Verpackung von DTM2/3 nachgeschaut und dort steht ausdrücklich "Keine kompabilität mir integrierten Sound-/Grafiklösungen" also ist es doch nicht möglich. Oder irre ich mich jetzt so stark??
Außerdem ist doch meine Onboard Soundkarte deaktiviert...sonst würde ich doch über meine soundkarte keinen Ton bekommen bzw. der Rechner fährt nich hoch (hatte  ich zumindest schonmal so erlebt).
Ich möchte doch nur versuchen, diesen "Audio device...." mit den richtigen Treibern zu installieren, damit dieser auch erkannt wird. ???

das würd ich nicht machen, das gibt dann einen konflikt mit der pci soundkarte. benötigst den bus ja nicht.
kannst das  ! ergo ignorieren

p.s. kannst es ja machen. wie du den treiber installierst hab ich ja schon oben beschrieben.

Achso.
Ich dachte, der BUS würde mit der Soundkarte zusammenhängen. Naja dann werd ich es einfach mal ignorieren.
Danke für die Hilfe, werde mich dann wieder melden, wenn es nicht funktioniert ;):)
MfG GummiEnte

Hab nen treiber der dein problem löst.Hab das gleiche problem gehabt...... Hier ein link einfach den treiber runterladen und dann installlieren und schon funkts....
Soundchip ist http://support.fujitsu-siemens.de/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=95B4DE31-F53C-4D17-AE1D-DD4586E8FAFC&OSID=0708FF21-43FB-4FF7-9EE0-FCDDC4C258F5&Status=True&Component=MS-7293VP

hallo leute,...ich hab so ein ähnliches problem...ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich sitze jeden tag und frage mich was ich tun kann! also folgendes: ich habe ausversehn den treiber oder das programm(ich kenn mich in solchen sachen nicht ganz so aus ???) Audio Device on High Definition Audio Bus gelöscht, und jetzt kommt kein einziger ton mehr aus meinen boxen! (von: ednet. ) ich hab versucht etwas im internet zu finden doch ich bin bis jetzt immer gescheitert... ich hoffe ihr könnt mir helfen, das wäre so toll! lg maxX

Hallo!
hatte das selbe problem. Bis ich darauf gekommen bin das meine Graka ton wieder geben kan weill es einen hdmi ausgang besitzt. habe did cd der graka hineingetan und dan under hardware den noch gelben audio device.... ausgewählt und auf der cd der graka suchen lassen. siehe da er hat den treiber gefunden!


« ich habe vista.kann programme nicht mehr öffnen selbst beim zubehör Windows 7: Windows startet nicht - ntkrlstaforce.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!