Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ansicht von Datien/Ordnern im Explorer

Bei der Ansicht von Dateien/Ordnern im Explorer bevorzuge ich die "Detailansicht". Jedes Mal, wenn ich den PC säubere - z.B. mit CCleaner oder RegBooster - wird meine Einstellung verworfen und auf die Miniaturansicht umge- stellt. Die erforderliche Neueinstellung ist einfach lästig.
Gibt es eine Möglichkeit, die Ordneroption "Detailansicht" dauerhaft einzustellen?
Auf die Antworten der Spezialisten freut sich
herbertf



Antworten zu Ansicht von Datien/Ordnern im Explorer:

Du solltest diesbezüglich mal den Button:

Aktuelle Einstellungen für alle Ordner anklicken!



Zuvor aber den gerade offenen Ordner mit Detailansicht einrichten...

 

Zitat
Jedes Mal, wenn ich den PC säubere - z.B. mit CCleaner oder RegBooster  

Ja: laß das mit diesen Tools.
Oder grabe dich durch die Einstellungen dieser "Wunderwaffen". Zumindest das Ergebnis der Scans durchlesen. Ansonsten:
Systemsteuerung ->Ordneroptionen ->Ansicht ->Erweiterte Einstellungen ->Dateien und Ordner ->Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern, dort ein Haken machen.

C.

« Windows Vista: Mp3 konverter geht bei vista nichtwindows xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...