Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Explorer autom. Ansicht aktuall.?

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit den Windows Explorer mittels Addon oder irgendwie anders dazu zu bringen, dass er seine Ansicht in einem bestimmten Zeitintervall automatisch aktualisiert, ohne dass ich dauernd F5 drücken muss?

« Letzte Änderung: 02.03.05, 08:39:34 von Bareema »


Antworten zu Win XP: Windows Explorer autom. Ansicht aktuall.?:

Welchen Zweck verfolgst du damit?

mantrid

Ich arbeite im Moment mit dem SpeedCommander, der immer alles aktualisiert, ohne das ich das extra sagen muss, möchte aber in Zunkunft lieber wieder mit dem Explorer arbeiten und hätte gern, das der sich auch immer aktualisiert, weil wir im Netzwerk arbeiten und ich schnell sehen möchte falls mir einer im Verzeichnis "herumpfuscht".

hm... hsat du kein vertrauen zu deiner edv abteilung...? sollten die wirklich in deinem verzeichniss(en) herumfuschen... ist das ein verstoss gegen das datenschutz gesetz...
aber ich such ncohmal... hast mcih neugierig gemacht..

Mantrid

"herumpfuscht" ist vielleicht der falsche Ausdruck, wir arbeiten teilweise im gleichen Verzeichnis auf einem Rechner und es ist sinnvoll zu sehen, wenn dort neue Dateien eingefügt wurden.

selbstverständlich....

guck mal hier:
http://www.ralles-world.de/win95_98tips/tips/tip5_2.htm

aber keine garantie das es auch bei XP funzt...

noch besser:  http://www.kp-net.de/registry.htm  >< der 6. punkt!

mantrid

« Letzte Änderung: 02.03.05, 10:29:35 von Mantrid »

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!
Ich denke damit komme ich weiter!  :)

Aber immer doch!;)

Mantrid


« Win XP: pc absturz bei viren scannenWin XP: Systemsteuerung + Word 2000 öffnen sehr sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...