Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows xp läßt sich nicht installieren

es konnten keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden.so meldet sich mein hp 550 nach einlegen der original cd windows xp und lesen verschiedener dateien.installation mit f3 abbrechen.was soll ich tun.


Mein Computer-System:windows xp kann gar nicht  installiert werden
fehlermeldzng siehe oben   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.danke wurm567



Antworten zu windows xp läßt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nimm die Recovery-CD von HP, da ist der SATA-Treiber auch mit eingebunden.

schönes notebook
ist ja FreeDOS drauf, richtig?
hast du denn schon versucht, die XP-CD von einem Freund auszuleihen, vll liegts einfach nur an der CD

hast du noch einen anderen rechner (mit deinem rechner mit dem du postest) kannst du ja mal (bei vorhandensein eines USB-Sticks) ausprobieren, ob es mit http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick/

funktioniert

vielen dank für eure antworten .habe 1. original cd 2.die eines freundes ausprobiert.bei beiden gleiche  ´meldung.wo bekomme ich recovery cd her? mfg wurm 567

du hast keine! du hast als OS FreeDos bekommen und das wars auch schon...
Wende dich mal an den Support von HP evtl. wissen die mehr, meines Wissens nach, kann man das HP 550 eigentlich nur mit FreeDOS oder mit Vista betreiben,

ich wünsch dir glück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was dir fehlt ist der SATA-Treiber.
Die normale XP-CD bringt diesen nicht mit.

Versuche mal im BIOS das hier einzustellen:


Dann die Installation nochmal versuchen.

Hier wären dann noch andere XP-Treiber:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=3765010&taskId=135&prodTypeId=321957&prodSeriesId=3764998&lang=de&cc=de&submit=%C3%82%C2%BB


« Windows XP: Beim Hochfahren steht Disk Boot failure, insert system disk an press enterVista: Download Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...