Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Bei XP Pro fehlt Reiter "Sicherheit" in den Eigenschaften der Laufwerk

Hallo Leutchens,

ich hab bei Windows XP Professional hier ein paar kleine Fragen, bei denen ich Dankbar für eure Hilfe wäre.

1. Beim rumprobieren ist aufgefallen, dass ich, wenn ich auf die Laufwerke gehe und die Eigenschaften aufrufe, der Reiter "Sicherheit" fehlt in dem ich verschiedene Zugriffe einstellen kann. Ich vermute ich habe das vermurkst als ich eins der Tools TuneXP, Wintuning Kit 2004 usw. ausprobiert hab. Ich habe die Tools wieder entfernt, aber ich kriege den ursprünglichen Zustand nicht mehr hin. Dazu kommt, dass nach der Anwendung der Tools die Bezeichnung aller Dateien und Ordner in C: Windows blau ist. Kriegt man das auch wieder irgendwie entfernt?

2. Mein Rechner fährt unheimlich langsam runter. Kann man das irgendwie beschleunigen durch ein paar kleine Tricks?


Sind zwar alles nur kleinigkeiten, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem.

Vielen Dank schonmal

Gruss Knaecke



Antworten zu Win XP: Bei XP Pro fehlt Reiter "Sicherheit" in den Eigenschaften der Laufwerk:

Also daß deine Laufwerke blau sind, kann ich dir erklären. Du hast die Daten auf den Platten komprimiert. Das solltest du rückgängig machen.
Machst du über die Eigenschaften der Laufwerke.

Ich hab in den Eigenschaften nachgeschaut und Laufwerk komprimieren ist nicht eingestellt.
Woran könnte es denn noch liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Knaecke,
am einfachsten ist es wenn du eine Systemwiederherstellung machst. Wählen eine Zeitpunkt vor der Nutzung der von dir genutzten Tools. :D
Gruß Merlin

Hy @ all
Für die Erweiterung der Sicherheit musst du im Arbeitsplatz unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht
den Hacken bei erweiterter Sicherheit oder so was setzten. Der Punkt heisst irgendwas in der Richtung. Besitze eben kein WinXP...  ;)

Und wegem dem Runterfahren...
Ich denke du hast noch irgendwelche Prozesse am laufen, die vielleicht sogar im Autostart am laufen sind. Du solltest mal schauen, ob du irgendd welches sinnloses Zeugs deinstallieren kannst. Uns sonst einfach diese Prozesse blockieren

« Letzte Änderung: 23.04.04, 10:32:26 von Stif-Meister »

Ich hab schon geschaut ob irgendwelche unwichtigen Sachen da laufen, aber meiner Meinung nach ist da alles ok. Habe jetzt aber schon ein paar Mal eine Fehlermeldung gehabt die sah ungefähr so aus:
Speicher 0x0000,  Anwendung Read konnte nicht ausgeführt werden.

Den genauen Inhalt kann ich leider nicht nennen, weil ich immer zu voreilig Enter gedrückt hab. Ich schreib ihn beim nächsten mal ab, aber vieleicht kann ja jemand so schon was damit anfangen.

Ich würde ja auch gerne eine Systemwiederherstellung machen, am liebsten sogar ne Neuinstallation aber da scheue ich mich im Moment etwas vor.


-In den Ordneroptionen ist keine Option in der ich den Reiter da wieder reinbekommen, hab schon alles abgesucht danach.

-Ich habe in der PC Games Hardware mal von ner Seite gelesen, wo alle Prozesse aufgeführt sind.
Ich habe nämlich so viele Sachen da offen wenn ich das über Steuerung, Alt + Entf aufrufe. Vieleicht lässt sich da was nachvollziehen, was sich da tut.
Kennt diese Seite jemand?

-habe jetzt mal die komplette Fehlermeldung:

Navapsvc.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung "0x0040a31e" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken sie auf ok um das Programm zu beenden.



Ich habe mal geschaut was das navapsvc.exe ist.
Das ist irgend ne Datei die im Ordner vom Norton ist.

Die Fehlermeldung kommt so alle paar mal runterfahren, aber nicht immer.

Was ist das für n Käse und wie kann man das denn wieder weg kriegen?

Vielen Dank

Knaecke

-In den Ordneroptionen ist keine Option in der ich den Reiter da wieder reinbekommen, hab schon alles abgesucht danach.

Hi,
doch, da ist eine Option :-)
Du musst in den Ordneroptionen ein Häkchen ENTFERNEN, und zwar bei: Einfache Dateifreigabe verwenden

Wenn dort KEIN Häkchen mehr ist, wird der Reiter Sicherheit angezeigt.

Gruß
ouzo12

Vielen Dank,

jetzt hab ichs.
Hab anscheinend nicht richtig geguckt ich vogel.

Danke auch an Stif-Meister

Hey LEute,

ich habe denn fehler mit dem Norten schrott auch, was soll ich tun damit der Rechner wieder ordentlich schnell runterfährt und der Fehler weg ist??? Bitte um Hilfe....


mfg Solid


« Win ME: mit dem Laptop zusätzlich DSL Lan- ?????Win XP: Probleme mit Grafiktreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...