Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Vista: CD wird falsch erkannt / rundll32.dll problem

Seitdem ich mein Vista einmal zwangsneustarten musste habe ich folgendes Problem:

1. Startet mein Pc langsam. Und zwar lädt er irgendeinen Prozess so langsam, dass ich erst ca. 3 Minuten warten muss, bis ich mein Betriebssystem verwenden kann. Das kann ich genau daran erkennen, dass mein Sicherheitscenter dann aufpopt und meine Netzwerkverbindung (obwohl sie schon besteht und ich währenddessen schon auf das Internet zugreifen kann) dann endlich als verbunden angezeigt wird. Meiner Meinung nach hat dies auf jeden Fall mit der rundll32.dll zu tun, da nach dem Zwangsneustart eine Fehlermeldung kam, dass diese nicht gestartet werden kann.

2. Mein DVD-ROM laufwerk (SATA) erkennt seitdem ich 2 alte IDE festplatten zusätzlich zu meiner SATA-platte eingebaut habe (jedenfalls glaube ich, dass es erst dann passiert ist) bestimmte CDs/DVDs mit spielen nicht mehr. Was heißt nicht erkennen?
Es gaukelt mir sinnlose Fehler vor, wo z.B. eine autorunGUI.dll nicht im windows/system32 ordner zu finden sei, obwohl sich die benötigte Datei auf der CD/DVD befindet. Ab und zu läuft es dann doch - nach einem Systemneustart z.B.. Drittherstellertools (Nero, Daemontools etc.) habe ich schon entfernen müssen für bestimmte Spiele, damit die Installation nicht einfror.
Die zusätzlichen Festplatten habe ich auch schon wieder rausgenommen und einen Virenscan etc. gemacht jedoch ohne Erfolg.
Edit: Wenn ich das DVD-Laufwerk deinstalliere und neuinstalliere bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Treiber nicht installiert werden kann, da sich eine alte Version des Treibers noch im Arbeitsspeicher befindet.
Also wer kann mir helfen?  

« Letzte Änderung: 14.03.09, 19:48:34 von todeshand »

« Win XP: windowa fährt nicht hochWindows XP: Epson P-6000 Viewer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...