Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Rechner findet keine LW's mehr, booten auch unmöglich

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem.Nach einem Festplattenwechsel bootet der PC auf einmal nicht mehr, sondern zeigt mir an Fehler beim starten des Betriebssystems. Also habe ich versucht über CD zu booten. Hier zeigt er die Fehlermeldung 'CD-Rom not installed'. Deshalb startet er nicht vom Laufwerk aus. Auch im BIOS zeigt er an, das kein Laufwerk installiert ist. Die Festplatte wird aber im BIOS angezeigt.
Nachdem ich die alte Festplatte wieder eingebaut habe bleibt aber dieses Problem. Weiss jemand woran dies liegen könnte ? Kann ja nur eine Einstellungssache sein, da der Rechner ziemlich neu ist. LW und FP sind richtig gejumpert. Kabel alle fest und o.k. Laufwerk funktioniert auch.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Fehler beim laden des Betriebssystems, CD-ROM not installed ??? 


« Win XP: InternetoptionenWindows Vista: vista lässt keine installation von treiber zu (trotz zertifizierung) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...