Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Vista Upgrade Problem

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte mein Xp auf Vista upgraden also habe ich:

-die neusten updates gemacht
-eine prüfung ob vista komperliabel (oder wie man das 
 schreibt ^-^) ist

als ich es das erste mal versuchte habe ich einen upgrade gemacht dan kam eine bluescreen war aber zu schnell wieder weg (ich habe aber bei arbeitsplatz den hacken raus) beim 2. mal habe ich dan meine festplatte formatiert und installiert aber es ging immer noch nicht. Danach musste ich mein komplettes XP erst mal weider zum laufen bringen -.-

nun habe ich es nocheinmal versucht d.h. neuste updates gemacht, gecheckt ob es funktionieren würde (Windows Messenger 5.1 würde mit Vista nicht mehr gehen das war die einzige problem) habe es installieren lassen.

es wurde schon mit dem neuen courser, bootscreen hochgefahren, eine meldung kam "Windows wird für den ersten Start vorbereitet" danach kam wieder der Setup mit dem Punkt "Upgrade wird abscheglossen" nach einigen Minuten ging mein Bildschirm aus..dan ging er wieder an und der bluescreen war 1sek. da (siehe video). Danach fuhr er normal hoch und es kam wieder der Setup mit der Meldung "Upgrade fehgeschlagen....Windows wird wieder zurück gesetzt...) wie das wieder weg war fuhr mein PC wieder mit Xp Hoch und es kamen diese zwei Meldungen:







ja und ich hatte wieder normales XP (-.-)

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....

hier sind noch meine PC daten:

Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 3

Fujitsu Siemens Computers
AMD Sempron(tm) Processor
3000+
1.80 Ghz,1,00 GB RAM

Graka:

Ati Readeon 9600 / X1050 Series


hier ist noch ein Video vom Boot nach dem Upgrade:


http://www.youtube-nocookie.com/embed/k50phwd2JvQ


Danke schon mal.
Thomas



Antworten zu Win XP: Windows Vista Upgrade Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vista Upgrade DVD ?
Prinzipiell wäre eine saubere Neuinstallation der bessere Weg.
Infos dazu findest du hier:
http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/buyorupgrade/upgradepaths.mspx

Unter Umständen machen aber auch verbaute Zusatzkarten oder noch angeschlossene USB-Geräte im Rechner Probleme, die hierfür entfernt oder abgehängt werden sollten. 

so ich hab es nocheinmal versucht, habe vorher alles abgesteckt usw...


hier ist der Problembericht:







Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu dem Dump File und wie man daraus Informationen zu dem Fehler erhält:
http://support.microsoft.com/kb/315271/DE/

Vielleicht liegt es daran, dass du nicht die richtige Upgrade Version zu deinem XP verwendest.
XP Home zb kannst du alle versionen Upgraden.
XP Pro brauchst du Upgrade Ultimate

siehe hier

hier

habe schon gelesen du hast XP Home. da sollte es eigentlich gehen, Oder liegt es am SP3 

« Letzte Änderung: 18.03.09, 18:18:43 von hannibal624 »

ich habe mich darüber informiert ich habe Xp Home und man kann es auf Vista Home Premium upgraden

Zu dem Dump File und wie man daraus Informationen zu dem Fehler erhält:
http://support.microsoft.com/kb/315271/DE/

sorry aber das hilft mir überhaupt nich weiter ich kenn mich nicht aus ich weiss nich mal was ein Dump ist ^.^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
C:\DOKUM~1\Besitzer\Lokale~1\Temp\WERc02d.dor00\Mini031809-01.dmp

Hast du selber in deinem Bild oben aufgegeben, wo du diese Datei finden kannst. Tool zum Auswerten auf der XS-CD, siehe Anleitung. Wie du den Stopfehler dann ermitteln kannst ist in dem Link ebenfalls beschrieben. Anhand des Stopfehlers kann man (eventuell) Rückschlüsse auf die Ursache machen.
 

« Win XP: Kann Festplatten nicht öffnenoeffnen von Anhaengen nicht moeglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...