Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann Festplatten nicht öffnen

Ich kann über den Arbeitsplatz nicht mehr auf die Festplatten zugreifen! Dabei kommt bei C: immer eine Fehlermeldung und bei L: passiert einfach überhaupt garnichts, egal wie oft ich drauf klicke ...

 



Antworten zu Win XP: Kann Festplatten nicht öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das ein Admin, mit dem du zugreifst?
Was hast du zuletzt gemacht?
Was passiert, wenn du oben auf Ordner klickst?

Ja ich greife als Admin zu.

Den PC habe ich erst gestern neu gemacht, ich habe nur ein paar Software installiert. Zuletzt waren das Skype und Phase 5 HTML Editor.

Alle anderen Ordner kann ich öffnen. Dieses Problem habe ich nur bei den Festplatten entdeckt.

Hast Du die Einstellungen für den Papierkorb verändert?
Ist der auf allen Laufwerken?

Wenn ich auf C: rechtsklicke und Öffnen anwähle kommt ein Fenster mit "Öffnen mit" ... wtf?

Bei L: passiert irgendwie gar nichts wenn ich Doppelklick anwende oder auch mit rechtsklick AutoPlay oder Öffnen anwähle ... aber bei Explorer öffnet er den Ordner/die Festplatte.

also,system ist neu instaliert? Dürfen wir ein hijackthis log haben und eine beschreibung der instalation in allen einzelheiten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst jetzt wohl erst die Besitzrechte übernehmen, da die Daten der zweiten Platte noch dem alten Benutzer gehören:

Hast du XP-Home? Dann gehe in den abgesicherten Modus ins Konto "Administrator" und übernimm die Besitzrechte durch Rechtsklick auf alle betroffenen Laufwerke, Ordner bzw. Dateien (einzeln, nacheinander), jeweils Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert > Besitzer und dann deinen Benutzer eintragen.      

danke für den rat ich werde ihn demnächst ma austesten ich hab es aber bisher nicht getan.

ich denke dass das problem durch einen meiner usb-sticks hervorgerufen wurde. ich habe heute in der schule in informatik meinen usb-stick angeschlossen und dann hab ich etwas später bemerkt dass dort die festplatten auch aufeinmal dieses problem haben lol. irgendwas muss also mit meinen usb-sticks nicht richtig sein. wie kann ich die ma checken lassen? (ich habe auch die fehlermeldung, wenn die usb-sticks nicht an meinen pc angeschlossen sind)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es liegt eher daran, dass du das System neu gemacht hast. ;)


« Windows XP: auf windos media player kann keine musik ins internet abgespielt werden.Win XP: Windows Vista Upgrade Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...