Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kyrillische Zeichen anstelle Öffnen im Dialog bei rechter Maustaste

Hallo zusammen
Hab ein größeres Problem wie bekomm ich die kyrillischen Zeichen (siehe Anhang )im Dialog die anstelle von "Öffnen" im Dialogfenster steht  weg ? Viruspropramm und Tune Up haben nichts geholfen
merci für eure Antworten
Nabburg



Antworten zu kyrillische Zeichen anstelle Öffnen im Dialog bei rechter Maustaste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Reparatur:
Mit Windows CD booten und das Setup laufen lassen bis es die bereits installierte Windowsversion erkennt. Hier wird dir die Reparatur von Windows angeboten. Diese mit Taste "R" bestätigen. Deine Daten gehen dabei nicht verloren. Es könnte seine das der ein oder andere Treiber neu installiert werden muss. Außerdem müssen alle SPs ab SP2 neu nachinstalliert werden.
 

Hallo
da ich weiter das Problem mit den kyrillischen Zeichen habe obwohl ich die Windows Reparatur durchgeführt habe wollte ich folgendes anmerken :
Bei den USB Sticks hatte ich das gleiche Problem.
Hier habe ich den Inhalt auf die Festplatte gezogen USB Stick formatiert und Inhalt wieder auf USB Stick verschoben alles funktioniert wieder bestens.
Mit der Start Windows Festplatte kann ich dies ja nicht so leicht machen hätte hier jemand vielleicht eine Idee ???
Möchte keine Neuinstallation machen zuviele Einstellungen in den Programmen und weiß nicht ob ich alle Programme auf CD noch finde
Wäre für jede Hilfe dankbar
beste Grüße
nabburg



vielleicht könnte mir einer weiterhelfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start > Ausführen > Regedit eingeben und Enter.

HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell

Was ist der Wert von »Standard« ?

Hallo
hab schon so vieles in der regedit versucht

es steht none als Standard komm einfach nicht weiter
möchte es einfach weghaben :-(

merci
nabburg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab doch noch was gefunden:

Zitat
...die Einträge für das "Rechtsklick"-Kontextmenü sind in folgenden Registry-Schlüsseln gespeichert:

HKEY_CLASSES_ROOT\*\OpenWithList
HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers
HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell
HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shellex\ContextMenuHandlers
HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell
HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shellex\ContextMenuHandlers
HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell
HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shellex\ContextMenuHandlers

den überflüssigen Eintrag suchen und löschen (Start -> Ausführen -> regedit)

http://forum.chip.de/windows-xp/rechtsklick-menue-aendern-260174.html

Würde mich freuen, wenn du das Ergebnis postest. Ich würde gerne wissen, was sich hinter den kryptischen Zeichen verbirgt. 
« Letzte Änderung: 15.05.09, 22:49:29 von cottonwood »

Merci erstmal
Hab alle überflüssigen Einträge gelöscht und bin jetzt bei diesem Ergebnis siehe Anhang angekommen

Muss wahrscheinlich alte reg wieder herstellen sonst läuft eventuell ein Programm nicht :-(

Wär super wenn ich diesen letzten Eintrag auch noch wegbekäm

merci
nabburg

Hallo nochmal
Vielleicht hilft noch folgendes hab USB Stick formatiert und Daten wieder darauf gemacht Öffnen Dialog geht.
Hab 2. Festplatte eingebaut angeklickt öffnen Dialog geht und in beiden Fällen ist das Kyrillische Zeichen verschwunden nur auf der Festplatte, auf der Windows installiert ist, geht es nicht.
Eventuell ein teuflischer Virus :-((((
merci für eure Antworten

Kurzinfo:   Kontextmenü-Editor
editiert Einträge im Kontextmenü des Windows Explorers.
Der Anwender kann einzelne Einträge hinzufügen oder entfernen.

http://www.pcwelt.de/know-how/software/25788/index3.html

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=847&URBID=7

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1300.htm

Was du brauchst, ist eine ASCII -Zeichentabelle. Damit kannst du im Reg.-Editor unter ->Bearbeiten->Suchen-> nach den Einträgen forschen.

Also: Tabelle anschauen, die Codierung dort in der Registry eingeben und suchen lassen. Entsprechende Schlüssel löschen.
Schlage vor, du schaust dir mal das an:

http://unicode.e-workers.de/slowakisch.php

Scroll runter, unten sind die Codes für andere Sprachen...
Kyrillisch scheint es nicht...

C.

merci für alles
hat alles leider nicht geholfen
komisch ist nur bei der neu eingebauten Festplatte ist es weg !!
Es muss auf der C:/Festplatte vorhanden sein irgendein Virus oder im Autostart oder im Run.
Kennt jemand rwzctktk.exe
Vielleicht könnte mir jemand erklären wie ich open manuell einfüge oder den Explorer an erste Stelle setze um ihn bei doppelklick zu aktivieren, kann wäre es mir egal, wenn weiter unten dieser kyrillische Eintrag weiter da ist
merci

Du hast definitiv Gäste an Bord!! "rwzctktk.exe" gibt es nicht in Windows!!
HijackThis
laden, "do a scan an save a logfile", dieses Log hierher kopieren.

http://www.computerbase.de/downloads/software/sicherheit/hijackthis/

C.


« Windows XP: Ich komme trotz Kenn und Passworteingabe nicht in meinen PC.Vista: Sicherheit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...