Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: c000135 basexijd32 nicht gefunden

Hallo zusammen,

War übers Wochenende weg, komme heute zurück und will meinen Rechner, den ich am Freitag ganz normal ausgeschaltet hab starten aber der fährt nicht mehr hoch. Windows startet nicht. Stattdessen erhalte ich einen blue screen auf dem folgendes steht:

STOP: c0000135 (Komponente nicht gefunden). Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil basexijd32 nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Zum Fehler c0000135 findet man in Google allerhand Treffer, aber keinen einzigen zu basexijd32 !?

Die gleiche Fehlermeldung kommt übrigens wenn ich versuche im abgesicherten Modus zu starten...

Kann mir jemand helfen???

Danke & Gruß

Bene



Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: c000135 Komponente basexijd32 nicht gefunden 

« Letzte Änderung: 22.03.09, 23:46:55 von bene_bene »


Antworten zu Windows XP: c000135 basexijd32 nicht gefunden:

die letzten programme die du de/installiert hast, erneut installieren - könnte das problem beheben
wenn windows kann nicht mehr normal startet, versuch es im abgesicherten modus; beim starten musst du F8 drücken und dann Abgesicherter Modus auswählen

Hi Celine, danke für die rasche Antwort.
Leider weiß ich nicht mehr welches Programm ich zuletzt installiert habe... ach doch, AVG Free Version 8.
Allerdings kann ich ja nichtmal im abgesicherten Modus starten um das neu zu installieren...geht gar nix!

Meinetwegen würde ich auch XP neu installieren aber ich habe Angst um meine Daten, die brauch ich nämlich wirklich dringend. Kann ich die im Fall dass ich das sowieso machen muss irgendwie sichern???

Grüße

Bene

wenn du die dateien auf der selben festplatte/partition gespeicher hast, wo windows installiert ist, dann gibts zwei wege:
1. du besorgst dir eine Linux LIVE version (betriebssystem, welches man von CD starten kann), damit kannst du dann auf die platte zugreifen, und deine dateien auf speichermedien(cd, usbstick, usw.) sichern.
2. umständlich - du baust die festplatte in einen anderen rechner ein, und sicherst so die dateien - oder in einen Rahmen, den du dann per USB anschliessen kannst, jedoch auch nur an einem anderen rechner

hoffe das hilft dir weiter ;)

Danke! Werd ich wohl machen müssen falls keiner eine andere Idee hat wie ich das Problem vielleicht doch noch behoben bekomme...

Hat zufällig jemand ne andere Lösung?

Gruß

Bene

Hallo nochmal. So, ich bin jetzt langsam am verzweifeln.

Habe mir  Knoppix runtergeladen (v6) und gebrannt. In meinen verreckten Rechner (Notebook) eingelegt und das Teil angeschaltet. Der gute versucht dann auch ganz normal Linux zu starten aber dann kommt folgendes:

Welcome to Knoppix 6 blabla...
Konnte /mnt-system/KNOPPIX/KNOPPIX nicht mounten. Starte Debugging Shell...
sh: can't access tty: job control turned off

Super!
Daraufhin hab ich versucht über mein BIOS (Phoenix) nochmal manuell das Laufwerk einzustellen welches booten soll...nur so aus Spaß...mit folgenden Erkenntnissen:

Bios erkennt meine Festplatte noch - also sollte die in Ordnung sein und korrekt verkabelt. Aber wenn ich dann den Boot Agent mit F12 starte kommt folgendes:

Initializing and establishing link...
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting Intel Boot Agent
Operating System not found

So, und jetzt hab ich absolut keine Ahnung mehr was ich machen soll...
Kann mir bitte irgendjemand mal sagen was da los sein könnte? Ich möchte es eigentlich vermeiden meine Festplatte auszubauen um meine Daten zu sichern bevor ich das System neu aufsetze (sofern das überhaupt noch möglich is).

Grüße

Der verzweifelte Bene

Hm echt schwierig - aber wenn da steht "check cable" viell. mal IDE ode SATA kabel tauschen oder anderen steckplatz auf bord probiern (sind ja meist immer 2 da)

Hallo
Warum machst du nicht einfach eine Reparatur-Installation >Klick<? Deine Daten bleiben erhalten!

C.

Check Cable: Ich hatte mein Notebook noch nie offen - die Kabel können sich doch nicht von Geisterhand vertauscht haben übers Wochenende?! Also das is es glaub ich nich...

XP reparieren: gute Idee...hab ich noch gar nich drüber nachgedacht. Hab allerdings diese XP recovery CD die beim Notebook dabei war nicht mehr. Kann ich das trotzdem irgendwie reparieren? Mit ner anderen XP CD oder bei Microsoft was runterladen? Torrents, etc...??

Danke & Gruß

Bene

Recovery-CD müßte zur reinen Reparatur genügen. Andernfall beliebige XP-CD vom Kumpel nehmen. Hauptsache, es ist die gleiche Version (Home oder Prof.) mit SP2 oder höher.
Nix runterladen, schon garnicht Torrents!

C.  


« Vista: Formatieren (FEHLER)Windows XP: Usb-Stick-1GB nimmt nicht mehr als 500MB auf, format geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...