Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Formatieren (FEHLER)

Guten Tag =)

Ich habe mir einen Laptop vor ca. 1.Woche gekauft & habe folgendes Problem.

Vorweg: Auf dem Laptop war schon Windows Vista Home Premium installiert & ich hätte nie gedacht das Microsoft so einen unvertigen dreck auf den Markt bringen kann wie Vista , mann hat ja nur Probleme mit Vista.
Aber kommen wir zurück zu meinem/r Problem/Frage.

Ich habe hier bei mir noch von meinem vorherigen Computer die Windows XP inklusive Sp3 CD.
Jetzt habe ich diese in mein DVD laufwerk eingelget & im BIOS von CD booten eingestellt.
Dann startet er auch von der CD laüft son paar sachen durch & dann kommt so nach paar sek ca. 20-100 ... eine Fehlermeldung:

Es wurde ein Problem fesgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgende schritten folgen:

Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen sie sicher dass die Festplatten richtig konfiguriert und beendet ist. Führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:

*** Stop:0x0000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Wieso kriege ich diese Fehlermeldung, sonnst hat das Formatieren mit dieser CD bei allen geklappt.

Nebenbei ich habe den "Acer Aspire 8730G"

mfg Ich



Antworten zu Vista: Formatieren (FEHLER):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Acer keinerlei XP Treiber anbietet, solltest du mal vorher schauen ob du auch alle Treiber zusammen bekommst. Kann mehr sehr neuem Notebook ein Problem werden.

Startproblem könnte bereits an fehlendem Treiber für den Controller der Festplatte zusammen hängen, den man per F6 einbinden könnte, sofern man diesen zur Verfügung hat.

Wie wäre es mit Umgewöhnung auf. Schon nach einer Woche aufzugeben, hatte Vista ja auch keine Chance.

Aber viele Programme die ich benutzte funktiomieren auf Vista nicht & die ständigen Updates & mein Onkel hat seinen Laptop einschicken lassen und die haben ihm XP draufgemacht sprich es geht & wir haben geguckt & er war bei allen sachen viel schneller ... & wir haben den gleiche laptop ... Vista ist langsam, schlech & bereitet mir nur Problemen =(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@.98er Helfer

Wenn die Festplatte in den Neuzustand versetzt wird (MBR überscheiben, Recovery-Partition löschen) muss sich doch ein XP problemlos installieren lassen oder  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Empfehle dir mal das Acer eigene Forum, die dir sicherlich besser und schneller mitteilen können, wo du deine Treiber am besten herbekommst. Teilweise haben die sogar komplette Treibersammlungen
Klick

Stop Fehlermeldung von Windows deutet doch schon auf Treiberproblem hin mit S-ATA. Möglichkeit wäre im Bios Prüfung ob unter SATA von AHCI auf IDE eine Umstellung möglich ist

Ok Danke , habe mich gleich mal angemeldet ...

aber das interssiert mich hier auch mal >

@.98er Helfer

Wenn die Festplatte in den Neuzustand versetzt wird (MBR überscheiben, Recovery-Partition löschen) muss sich doch ein XP problemlos installieren lassen oder  ???

Mir hat es jemand so erklärt :

Stell den SATA Controller im BIOS von AHCI auf IDE um.

Ich gucke im Bios und finde nichts mit AHCI :D ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anstatt IDE kann dort auch PATA oder P-ATA stehen

wenn dein onkel das gleiche lapi hat, erstelle doch ein image von seiner festplatte und installiere dieses bei dir. ich empfehle dafür acronis true image 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gedanken hatte ich auch schon, aber dann muss es absolut das gleiche Modell sein und vor allem der Key unter Windows danach abgeändert werden

Also :

Ich habe es hinbekommen mit dem Formatieren , danke!
& Windows Xp ist drauf installiert..
Jetzt habe ich aber sobald ich irgentetwas öffnen (z.b Arbeitsplatz oder Internet Explorer und so weiter) will diesen Fehler :

Die Anweisung in "0x5b10c78d" verweist auf Speicher in "0x08c2c9c7", Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

... Das passiert bei allem egal was ich aufmachen will..

 


« Windows XP: will im netz Filme schauen doch werde beim abspielen laufend gepuffertWindows XP: c000135 basexijd32 nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...