Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC fährt hoch und stürzt im Windows gleich wieder ab!

Ich arbeite an meinem PC mit Windows XP Professional! Gestern wollte ich meinen PC starten. Er fuhr auch ganz normal hoch und als ich im Windows war, stürzte er nach ca. 5 Sekunden sofort wieder ab. Er fuhr anschließend ohne irgendeine Fehlermeldung wieder ganz normal hoch und stürzte dann im Windows wieder sofort ab! Und so geht das die ganze Zeit! Ich habe bereits den Tipp gelesen, dass man in der Systemsteuerung etwas ändern kann (Hacken bei automatischer Neustart entfernen). Allerdings schaffe ich es in den 5 Sekunden nicht bis zur Systemsteuerung. Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder hinbekomme? Ich möchte ungern meinen ganzen PC neu formatieren und dadurch alle meine Daten verlieren. Vielen Dank für eure Hilfe!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC fährt hoch und stürzt im Windows gleich wieder ab!:

Du könntest mit ner Knoppix CD den Rechner starten, wenn du die Möglichkeit hast dir irgendwo eine zu besorgen oder eine runterzuladen. Mit dieser CD wird auf deinem Rechner Linux installiert (bzw. simuliert) und du kannst auf deine Daten zugreifen.
Eine andere Möglichkeit wäre auch mal den Rechner aufzumachen und zu säubern ( falls noch nicht geschehen !!!)

Gruß

LORD_Noobie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder hinbekomme? Ich möchte ungern meinen ganzen PC neu formatieren und dadurch alle meine Daten verlieren.

Geht das auch nicht, auf die F8 zu drücken ???...das wäre der abgesicherte Modus, um dann wenigstens die Daten zu sichern auf CD...

 

hast irgendetwas installiert, bevor der fehler auftrat?
im abgesicherten modus starten und das prog entfernen.
das sieht mir nach nem treiberprob aus.
im abgesicherten modus auch mal unter systemsteuerung > system> gerätemanager schaun, ob dort irgendetwas angezeigt wird.

das mit dem haken entfernen kannst auch im abgesicherten modus, sofern der pc dort stabil läuft.
systemsteuerung > system > erweitert > starten und wiederherstellen
haken bei neustart entfernen.

« Letzte Änderung: 23.03.09, 13:29:31 von zzz »

oder probiere mal in den abgesicherten Modus mit! Netzwerktreibern, auch über F8 zur Auswahl, zu gelangen.
Wenn dieser Modus störfrei läuft, laß ihn erst nach Updates suchen und danach machtst du damit einen Vollscan!
Falls Report posten. 


« Win XP: Pokerrooms und Windowsaktivierung bekommen keine VerbindungWin XP: Wie hinterlege ich eine Powerpointdatei mit Musik? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...