Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Pc hängt immer öfters immer 3 min

Wieso hängt mein Pc in letzter Zeit immer öfters, jedoch immer nur für 3 min?
(hardware im anhang)

Habe mir einen Pc zusammenbauen lassen, der nach Bewertung sehr kompetent ist. Diesen habe ich jetzt ca. 1 Monat in Benutztung. Da er eine st3150043A SATA Festplatte, also 1500 gb besitzt, wollte ich die so schnell wie möglich füllen.

Viele Filme und Serien, von DVDs kopiert, eben so wie über 30 Spiele kopiert und installiert, Anfangs waren die Aufhänger sehr selten, glaube so jede 2-3 tage, und dachte es liegt am ram,

Ich lebte mit dem Problem, aber die letzte Woche kam es schon zu oft vor. Nachdem der Pc über Nacht aus war, lief er einige Stunden, aber iwann fängts dann wieder an und wenns einmal angefangen hat, passierts jede 30 min oder 10 min, 1 h, also unteschiedlich.

Heute hab ich den pc, nach 10 h pause angemacht und wollte ne serie auf VLC player gucken, da blieb er nach 5 min hängen, 3 min lang, und dann wieder nach paar min (wie immer für 3 min).

Somit bleibt er hängen wann ihm lust ist. Bei filmen öfters, bei music seltener, bei spielen noch seltener, aber auf dieses Fakt sollte nocht soviel gelegt werden, da es eine Beurteilung dieser woche war.

Ich habe keine unnötigen Installationen, jedoch war selten eine dabei, die mit meinem vista nicht kompatibel war...deinstalliert.
--------------------------------------------------

meine lösungsangänge:

Zwischendurch mehrmals Kaspersky 2009 durchchecken lassen. -> nichts gefunden
und mehrere Foren durchgesucht
1. letzte Woche jedes ram einzeln und 2 aufeinmal mit allen möglichen Tauschöglichkeiten ausprobiert.
2. Fehlerprüfung
3. Defragmentierung (4 Tage lang gedauert)
4. RegEasy und CCleaner
5. Tuneup, alle funktionen, worunter nochmal Fehlerüberprüfung war.
6. Pandaactive scan? im inet durchgeführt, woraufhin paar (~7) viruse endeckt wurden, welche ich nur per hand / manuel löschen konnte, was ich gemacht hab.
7 bis zum jetzigen Zeitpunkt ca. 40 mal defragmentiert, welche nurnoch 2 min dauert. = wieso?

Das ist witzig, während allen Defragmentierungen, ist der PC kein einziges mal hängen geblieben. Ich nutzte es sogar um in Ruhe arbeiten zu können
----------------------------
Mehr fällt mir nicht ein.

Danke um Hilfe

mfg
Weißnet

   


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:vor 1 monat angefangen konsolenspiele auf die festplatte zu werfen

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: creative alchemy, creative treiber, und viele games etc



Antworten zu Windows Vista: Pc hängt immer öfters immer 3 min:

paar tools für die hardware


« Vista: Vista Home Basic auf HP Notebook neu aufspielenRechner vernetzen funktioniert nicht so richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...