Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: pc bootet endlos und schaltet bei bei booten von cd ab

Seit heute morgen lässt sich mein Notebook nicht mehr hochfahren. Er fängt an, zu booten und kommt bis zu der Meldung, dass Windows nicht gestartet werden kann (mit abgesichertem Modus, normal starten, etc.).
Aber egal was ich wähle, er kommt nur bis zum durchlaufenden Windows XP Logo, daraufhin kommt ein Bluescreen, der sich aber nicht lesen lässt, da der Computer sich zuvor ausschaltet und versucht, von neuem zu booten. Dies führt dann zu einer Endlosschleife.
Nun habe ich versucht, mit der Wndows CD zu starten, um das Problem zu beheben oder notfalls das System neu zu installieren.
Das ist aber auch nicht möglich, da er zwar die CD startet, aber nachdem die Hardware-Komponenten durchgelaufen sind, geht er wieder aus.

Ich habe als er noch funktionierte nichts installiert und auch sonst nichts am Notebook verändert.

Was kann ich tun? Im Moment ist ja kaum was möglich, weil ich überhaupt nicht ins Betriebssystem reinkomme und auch nicht von CD installieren kann.
Ich bin dankbar für jede Hilfe!!

Lg,
Birdy

P.S.: Ein Freund meinte, es könnte an einem defekten RAM liegen?!?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Windows konnte nicht korrekt gestartet werden



Antworten zu Windows XP: pc bootet endlos und schaltet bei bei booten von cd ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seit wann hasten das?

BIOS auf Default zu laden und saven. Ziehe mal alle usb-stecker. Versuchs nochmal neuzustarten.

WEnn du von Xp-CD installieren willst, eher gesagt REPARIEREN sonst ist bei Formatierung natürlich alles weg ;p, musst du nicht ins Betriebss.,sondern du bootest doch von CD.

Kommst du im abges. Modus (F8)? 

« Letzte Änderung: 31.03.09, 22:51:40 von 8eta »

Hallo,

in den abgesicherten Modus komme ich leider auch nicht. Habe jetzt über Knoppix meine Daten gesichert und auch die Festplatte formatiert. Anschließend wollte ich Windows XP neu draufspielen, aber während dem Laden der Dateien (noch bevor ich auf Installation klicken kann) geht das Notebook einfach auf..
Weiß langsam echt nicht mehr weiter.

Hat noch jemand einen Rat?


« Vista: Hilfe bei Antrag für AbwrackprämieWin XP: mein laptop geht nicht mehr an ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Computer
Siehe PC....