Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WIndows XP lässt sich nicht installieren

Hallo Leute, habe mir ein Notebook HP 550 gekauft, ohne Betriebssystem, wenn ich XP installieren will kommt fehler "Festplatte nicht vorhanden".
Wer kann mir helfen ?



Antworten zu Win XP: WIndows XP lässt sich nicht installieren:

Du musst dir eine XP CD mit eingebundenem Raid Treiber besorgen, oder eine selbst erstellen.
Oder du hast Glück und im Bios hast Einstellungen welche du ändern kannst. Schau unter Advanced ob Einträge vorhanden sind welche auf AHCI Raid oder S ATA hinweisen. Die mussen so eingestellt werden das sie im IDE Modus laufen.


« Windows XP: Wie kann ich meine Mails im outlook für neuinstallation sichernWindows XP: Beim schliessen eines Fensters im Internet werden alle geschlossen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...